Berggasthof Hornboden

Alpbach 387, 6236 Alpbach, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Alpbach 387
6236 Alpbach
Österreich
+43 53365366

1 Bewertungen für Berggasthof Hornboden

  • Joberge J.
    • 1
    • 14. Feb 2010

    Der wirklich gute Familienurlaub im Alpbachtal wurde bei uns durch den Aufenthalt im Hornboden getrübt.

    Wir pausierten im Gasthof (der übrigens den dünnsten Jagatee im Gebiet verkauft) und unser Elfjähriger wollte sich etwas zum Essen holen. Wir gaben ihm einen 10-Euro-Schein in die Hand. Er kehrte mit einem fehlenden Wechselbetrag von 5 Euro zurück.
    Darauf angesprochen behauptete der Chef des Gasthofs, der Junge habe mit einem 5-Euro-Schein bezahlt und war nicht bereit, die einbehaltene Summe zurückzugeben.
    Auch in einer Diskussion mit den Eltern wollte er den Fehler nicht korrigieren.

    Erstaunlich war, daß etwa 10 Minuten später bei einem anderen Gast zuviel berechnet wurde. Die Summe wurde zwar nach einem Hinweis des Gastes korrigiert, allerdings ist unverständlich, was an der Addition zweier Preise so schwer sein soll.
    Keine Frage: Natürlich kann mal ein Fehler passieren.
    Daß dies aber zweimal in so kurzer Zeit geschieht, legt den Schluß nahe, daß das Übervorteilen des Gastes hier scheinbar Methode hat.

    Deshalb ist (wenn man hier überhaupt einkehren muß) davon abzuraten, Kinder allein loszuschicken. Außerdem sollte man den abkassierten Betrag und das ausgereichte Wechselgeld genau überprüfen.

    • Ergänzung:

      Auf einen entsprechenden Hinweis an den lokalen Tourismusverband hin wurde die Angelegenheit mit dem Betreiber geklärt und letzterer hat sich in aller Form entschuldigt.

    • Kommentar hinzufügen