Alte Burg

Burgwiese 1, 9853 Gmünd, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Restaurants
Burgwiese 1
9853 Gmünd
Österreich
+43 676 9497080

1 Bewertungen für Alte Burg

  • Eol Ruin
    • 5
    • 2
    • 21. Sep 2008

    Eine großartige Location !

    Die "Alte Burg" ist wie der Name schon suggeriert eine nahezu 1000jährige, Alte Burg :)

    Restauriert (mit Beginn 1976) ist es sicher eine der Sehenswürdigkeiten die man in Gmünd besucht haben sollte. Luk (der Burgwirt) arbeitet dort seit 15+ Jahren im Dienste der Burgbesucher (und hält auch das Schloßgespenst in Schach damit sich speziell Kinder nicht fürchten müssen).

    Kulinarisch auch top und bei Essen kenn ich mich aus :)

    Ich finde es faszinierend wieviel Liebe in der ganzen Burg in Details steckt. Auch der erste Weinberg von Gmünd kann bei der Burg besichtigt werden. Wie hat es Luk formuliert:

    "Ich möchte einfach mal wissen wieviel Arbeit in einer Flasche Wein steckt."

    Eine Blick ist sicher auch die Website http://www.alteburg.at wert, bzw. http://www.alteburg.at/blog wo Luk sich gerade über uns ausgelassen hat ( http://alteburg-gmuend.at/blog/2008/09/20/the-day-afterthe-bloggertreffen/ ) :)