Kunsthaus Graz - Universalmuseum Joanneum

Lendkai 1, 8020 Graz, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Lendkai 1
8020 Graz
Österreich
+43 316 80179200

5 Bewertungen für Kunsthaus Graz - Universalmuseum Joanneum

  • 3 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • kay
    • 64
    • 148
    • 12. Mär 2012

    War dieses Wochenende zum ersten Mal im Kunsthaus Graz, und obwohl mich die derzeit laufenden drei Ausstellungen allesamt nicht gerade umgehauen haben, finde ich die Einrichtung super und werde sicher wiederkommen.

    Die Architektur ist sowohl von außen - das Kunsthaus schaut irgendwie aus wie ein Körperorgan.. oder ein komisches Meerestier - als auch von innen sehr cool. Zwei lange Fließbänder (!!) verbinden die ersten drei Ebenen, ganz oben, in der "Nadel" hat man einen tollen Ausblick hinüber zum Schlossberg und die Mur entlang - inklusive bequemen Ledergarnituren, versteht sich.

    Im Keller gibt es viele (komisch übergroße) Schließfächer, in denen man seine Sachen verstauen kann und die Toiletten waren super sauber (und auch viele).

    Aufbereitet hab ich die Installationen und Arbeiten übrigens gut gefunden - hoffe, dass mir das nächste Mal die Ausstellungen auch inhaltlich mehr zusagen. :)

  • Sandra G.
    • 17
    • 1
    • 21. Nov 2010

    nettes Persona, ausstellungen nicht jeder manns sache