Pizzeria "Il Fornaio"

Schloßhoferstrasse 11, 2301 Groß-Enzersdorf, Österreich Get Directions to this spot
Kategorie:
Pizzerias
Schloßhoferstrasse 11
2301 Groß-Enzersdorf
Österreich
+43 224928351

3 Bewertungen für Pizzeria "Il Fornaio"

  • Hooligain H.
    • 1
    • 22. Jul 2012

    die besten pizzen die ich je gegessen habe und würmer und grauer speck sind eine lüge
    Prima atmosphäre nettes Personal sehr weiterzuempfehlen!!

  • Gerospam G.
    • 7
    • 3
    • 14. Mai 2011

    Ich bestelle und esse dort seit Jahren, und habe absolut nichts gröberes im Sinne des hier schon vorliegenden Erfahrungsberichts zu beanstanden.
    Ich möchte nicht behaupten, daß der User / die Userin hier üble Nachrede betreiben will, aber wenn jemand am selben Tag die 100m entfernte Konkurenz mit 5 Sternen und als traumhaft bewertet und dieses Lokal mit 1 Stern und als einen Fall fürs Gesundheitsamt, bleibt zumindest ein Verdacht.

    Da es sich um die einzige Bewertung handelt, möchte ich ihr zumindest gerne meine Erfahrungen gegenüber stellen:

    Die Pizzen sind alle sehr zu empfehlen, und unter den Salaten kann ich mich jederzeit besonders für die Schafkäsevarianten erwärmen. Pizza und Salat ist auch was ich dort fast immer esse, und auch jedem Besucher nahliegen würde.

    Die Desserts die ich probiert habe fand ich mittelmäßig, aber durchaus genießbar. Ähnlich kommen mir die Nudelgerichte vor, die Pasta war nicht immer Al dente und manche der Zubereitugsvarianten eher öde. Damit meine ich nicht schlecht, nur eben für mich eine schlechtere Wahl als die Pizzen.
    Fleisch und Fisch habe ich dort bislang nicht probiert, mit Ausnahme des Carpaccios, das sehr gut ist, und eigentlich auf die Verwendung frischen Fleisches auch bei den anderen Speisen schließen läßt. Das Pizzabrot dazu ist auch sehr gut, und die Inhaber haben sich beschlossen nicht bei den billigsten Balsamicos und Grana Padanos zuzuschlagen, was ich zu schätzen weis.

    Das Lokal hat einen Gastgarten im Hinterhof ohne Zugang zur Straße, und eine Spielecke für Kinder. Beides macht den Aufenthalt auch für Familien mit kleinen Kindern sehr angenehm.

    Das Dekor ist recht pragmatisch, wie man es in lokalen dieser Kategorie im Vorstadtbereich gewohnt ist. Gemütliche Sessel, aber als Ambiente-Klassiker kann man es nicht bezeichnen. Wenigstens gibt es wenig / keinen pseudo - mediterranen Plastikkitsch wie man ihn auch in wesentlich teureren Lokalen gelegentlich noch findet..

    Alles ist sauber, und das Lokal bietet einiges an Platz, genug jedenfalls um Feiern dort zu veranstalten.

    In Anbetracht der Preisgestaltung, der Freundlichkeit des Personals und der Speisen die von mittelmäßig bis sehr gut reichen, hat sich das Lokal für mich 4 Sterne verdient.

    • Gerospam G. üble Nachrede - die 100m entfernte Konkurenz mit 5 Sternen und als traumhaft bewerte -- bleibt zumindest ein Verdacht.

      Eine nicht einmal mittelmäßige Pizzeria als Konkurrenz des 2 Haubenlokales zu bezeichnen ist nicht einmal lächerlich. Werde in Bälde meine Eindrücke eines Besuches hier posten.

    • Kommentar hinzufügen
  • Dfg200 D.
    • 2
    • 1
    • 06. Mai 2011

    mit WUERMERN im Salat und grauem schinken auf der pizza w[nsche ich guten apettit in dieser pizzeria!!

    fragt sich nur warum das gesundheitsamt noch nicht dort war!!??????