Franz Müller Textil

Durchstichstraße 2, 3420 Kritzendorf, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Durchstichstraße 2
3420 Kritzendorf
Österreich
+43 2243217830

7 Bewertungen für Franz Müller Textil

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • _1336995405
    • 25
    • 17. Jun 2014

    Der Müller ist der Müller und hoffentlich bleibt er so! Gute Preise, ständig wechselnde Auswahl, gut sortiert nicht nur bei Stoffen, sondern vor allem bei Zubehör (Knöpfe, Bänder, Reissverschlüße, etc.). Wir kaufen dort seit vielen Jahren für den Eigenbedarf - hat sich immer gelohnt.

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 10. Jul 2011

    Der Textil Müller ist von Wien aus sehr gut (und schnell) erreichbar und eignet sich hervorragend für einen kleinen Ausflug (eventuell im Kombination mit einem Strombadbesuch, wenn man denn schon da ist). Mit der S-Bahn ist man in 15 Minuten da (Aussteigen bei der Station „Bahnhof Kritzendorf“ und dann die Gleise überqueren). Der Müller liegt bezeichnenderweise in der Durchstichgasse.

    In diesem riesigen Laden (in Insider_innenkreisen auch als „Fetzenbude“ bekannt) treffen Handarbeitsomis auf Jungdesigner_innen und wühlen sich gemeinsam durch die tausenden Stoffballen, Nähseiden, Knöpfe und allerhand Kuriosiäten die dort um relativ wenig Geld zu finden sind. Manche Besuche waren für mich sehr inspirierend, manche aber auch schlicht überfordernd, ich weiß nicht ob es an meiner Gemütslage oder an jeweilen Angebot lag (das ist nämlich immer sehr unterschiedlich).

    Hinfahren sollte man nur mit Gleichgesinnten, reine Begleitungen werden hier nicht sonderlich begeistert sein und zu einem schnellen Aufbruch drängen.

  • dakota
    • 233
    • 23
    • 08. Jul 2011

    der laden ist das paradies für alle, die gerne nähen oder herumbasteln. total chaotisch und irgendwie braucht man ewig, um was zu finden, aber soviele knöpfe und stoffe in hülle und fülle findet man selten irgendwo.
    unschlagbare preise! muss mich jedesmal zusammenreißen, dass ich nicht in den kaufrausch verfalle ;-)

  • Sokol S.
    • 1
    • 14. Jul 2010

    Besonders aufmerksame Mitarbeiter, Hilfe und Beratung mit Geduld, besondere Ordnung in dem übermäßig vielfältigem Angebot; sündteure Seiden zu "Müller Preisen". Müller ist eine Sehenswürdigkeit zu der ich schon oft Frauen und Männer begleitet habe.Diese Institution muß man würdigen!

  • crl!
    • 106
    • 43
    • 29. Mai 2008

    textil mueller ist simply paradiese!
    die fahrt mit der s-bahn (station kritzendorf aussteigen und dann gleich rechts) lohnt sich auf jeden fall. es gibt dort ALLES was das kreative herz begehrt: alle stoffe, die man sich nur vorstellen kann, naeh-/stick-/bastelzubehoer, zeug fuer den garten, kuriosen ramsch... und das extrem billig.
    war beim ersten besuch ob der grossen auswahl zwar recht ueberfordert, aber i'll be back (allein schon wegen dem stickgarn um 22 cent).