Gastwirtschaft Floh

Tullner Straße 1, 3425 Langenlebarn, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Gasthäuser
Tullner Straße 1
3425 Langenlebarn
Österreich
+43 227262809

4 Bewertungen für Gastwirtschaft Floh

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • W B.
    • 160
    • 13
    • 05. Nov 2011

    Vielleicht bin ich etwas befangen. Ich habe über 20 Jahre in Langenlebarn gewohnt und kannte das Gasthaus noch zu Zeiten des "alten" Floh. Der Junge hat den Spagat versucht. Das gute alte (Gulasch z.B.) sollte erhalten bleiben und die neue Küche und der Wein (der Weinkeller hat schon Zeitungsartikel gefüllt und wird auch im Spectator erwähnt) kamen dazu. Also das neue ist eine Wucht. DIESES Essen "am Land" ist schon gut, vor allem wenn man zu Fuß hinkommt, wie ich. Und dann gibt es noch das Flohgartl. Vor einigen Jahren noch das sommerliche Domizil der Einheimischen, braucht es jetzt zum Teil schon ein Reservierung. Nicht unerwähnt bleiben darf der Charme der Gerda, der aber schon etwas nachgelassen hat ;). Und jetzt das wirklich "Schlechte" am Floh: Viel zu viele Leute haben ihn für sich entdeckt! Aber ich sollte nicht meckern. Nachdem ich aus Lale weggezogen bin, gehöre ich ja jetzt auch zu den "auswärtigen" Besuchern. Trotzdem ein absoluter Toptipp.

  • roetzi
    • 26
    • 29
    • 29. Jun 2008

    Super gemütlich, herrlich (ambitionierte) Küche.
    Vorspeisen (Löwenzahnsalat mit Krebsen, Geschmorte Kaninchenterrine mit Waldviertler Leinöl), Pasta (Steinpilz-Gnocchi, Kaninchen-Ravioli) sind hervorragend, der Fisch (Saibling mit etwas zu "zestigem" Gartenkräuter-Kapern-Limonenrisotto) perfekt.

    Nächstes Mal Fleisch ausprobieren!

    (Sehr nett find ich ja, dass er einige Rezepte tatsächlich online gestellt hat:http://www.derfloh.at/broadband/derfloh_tipps.htm )