Cafe Meier Hausrösterei

Pfarrplatz 7, 4020 Linz, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Pfarrplatz 7
4020 Linz
Österreich
+43 732 778788

5 Bewertungen für Cafe Meier Hausrösterei

  • 1 Bewertung(en) wird nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Akfa
    • 30
    • 7

    langsam aber gemütlich

  • Art-Buyer
    • 24
    • 1
    • 11. Jul 2010

    Mineralwasser um zwei-zweunzig oder zwei-nanzig?

    Beim Bezahlen vernehme ich und meine Begleitung unabhängig voneinander vom Kellner akkustisch den Betrag von 2,90 für das Mineralwasser.
    Als meine Begleitung zwei-neunzig? nachfragt und ich während dessen einen Blick auf die Rechnung werfe stelle ich fest: 2,20 ist der korrekte Betrag. Der Kellner ist auch noch so dreist und versucht aus der Nachfrage zwei-neunzig? meiner Begleitung ein allzu großzügiges Trinkgeld abzuleiten.
    Warum kann das Personal nicht deutlicher sprechen sondern nuschelt so fürchterlich? Dass noch vor dem Bezahlen die Gläser abgeräumt werden, kommt als unverzeihlicher Stilbruch noch hinzu.

    Ein anderes mal hat mir die Bedienung beim Anblick meiner neuesten Bucherwerbung erklärt, dieses Buch (Die Schopenhauer-Kur) sei nicht wirklich gut, eigentlich gar nicht lesenswert, und es folgt aus dem Munde der Kellnerin eine ausführliche Buchrezension über ein anderes Werk vom gleichen Autor das ja viel besser und genialer sei.
    Das Personal soll einfach die zugeteilten Aufgaben korrekt erfüllen, und mich nicht belehren kein gutes gutes Buch gekauft zu haben (das mir persönlich sehr gut gefallen hat) oder gar 2,20 wie 2,90 aussprechen - oder umgekehrt.

    Eigentlich wär es im Cafe Meier ja so gemütlich, aber dann endet ein Besuch fast jedes Mal doch noch mit einer Frustration. Schade! Wo es doch gerade in den vergangen Wochen die Chance gehabt hätte zu meinem Stammlokal zu werden.

    • Wirklich? So oft wie das Personal hier wechselt kann man dieses Review ja nicht wirklich ernst nehmen.

    • Tatsache ist, das war mein persönliches Erlebnis in diesem Café, von wegen "Rifju nicht ernst nehmen".
      Und danke für den Hinweis. Dass das Personal offensichtlich oft wechselt kann ein Hinweis darauf sein, irgendwas läuft in diesem Laden falsch.

    • Kommentar hinzufügen
  • pitfall
    • 22
    • 2
    • 12. Aug 2008

    Schönes Cafe. Im Sommer auch draussen. Die Bedienung ist nicht besonders schnell aber freundlich. Kuchen und Kaffee sind super. Warme Speisen ok, aber das Frühstück kann ich nicht empfehlen - zu wenig für den Preis.

  • H-nes
    • 94
    • 23
    • 11. Aug 2008

    Sehr gemütliches Café in netter Lage. Schöner Gastgarten. Bedienung leider sehr lahm, wenn's mal voller ist. Handy- und Laptop-freie Zone, was sehr angenehm sein kann. Viele verschiedene Kaffeesorten erhältlich, auch zum mitnehmen (aus eigener Rösterei).