Ristorante Da Alberto

Vierthalerstraße 5, 5020 Salzburg, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Vierthalerstraße 5
5020 Salzburg
Österreich
+43 662 881081

1 Bewertungen für Ristorante Da Alberto

  • Bhochlehnert B.
    • 1
    • 03. Jan 2013

    Vorsicht, Furie!
    Als ausgehfreudige Salzburg-Urlauber wollten wir im „Da Alberto“ in der Franz-Josef-Straße kurz nach Weihnachten essen – und erlebten dort den absoluten gastronomischen Tiefpunkt unseres Lebens! Der Reihe nach: Zunächst mussten wir ca. 15 Minuten auf die Bestellaufnahme warten, da es die Wirtin vorzog, mit den Gästen eines Nebentisches in aller Ruhe und Lautstärke über die „Erfolgsgeschichte“ ihres Lokals zu plaudern. Dies schien sie so um ihre Konzentration gebracht zu haben, dass sie (nicht nur unsere) Bestellung durcheinanderbrachte und uns neben einem falschen Gericht eine Pizza servierte, die sie mit der oberen Seite auf das Tischtuch fallen ließ, wo einiges vom Belag liegen und kleben blieb. Statt unserem Wunsch nach einer neuen, unversehrten Pizza zu entsprechen, drehte die Wirtin die verunfallte Pizza kurzerhand um, um sie erneut zu servieren. Als wir uns weigerten, die Pizza anzunehmen, verlor sie die Beherrschung und schrie uns an, diese Pizza sei nicht vergiftet und überdies die beste von ganz Salzburg (!) Dann verwies sie uns des Lokals mit der Bemerkung, dass sie seit vielen Jahren selbstständig seien und solche Gäste wie uns nicht nötig hätten. Auf unseren Einwand hin, dass es sich schon aus hygienischen Gründen verbiete, ein solches Gericht anzubieten, riss sie meinem Mann das noch nicht ganz ausgetrunkene Glas aus der Hand und warf uns unter großem Gezeter hinaus. „Behalten Sie Salzburg trotzdem nicht in schlechter Erinnerung!“, riefen uns die peinlich berührten Gäste am Nebentisch zum schnellen Abschied zu.