ZOO Aicher Europark

Europark Europastraße 1, 5020 Salzburg, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Europark Europastraße 1
5020 Salzburg
Österreich
+43 662 428357

11 Bewertungen für ZOO Aicher Europark

  • 9 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Laura P.
    • 1
    • 03. Jul 2013

    Außen hui, innen pfui! sehr schade, da ich vom äußeren dieses Zoogeschäftes immer einen guten Eindruck hatte. Die Zoohandlung bietet zum einen eine große Auswahl an Futtermitteln und Pflegeartikeln für Haustiere, jedoch ist der Gesundheitszustand der Kleintiere, die dort zum Kauf angeboten werden, teils mehr als mangelhaft. Ich habe mir vor ca. einer Woche dort eine kleine Zwerghamsterdame gekauft. Sie sah, soweit ich sie dort begutachten konnte, normal aus, doch zuhause angekommen, bemerkte ich schon dass etwas nicht stimmte. Die Kleine hatte rot umrandete Augen, die in der Nacht auf den nächsten Tag beunruhigend zuschwollen. Auch die Nase des Tieres war rot verfärbt, und so beschloss ich, einen Tierarzt aufzusuchen. Dieser teilte mir mit, dass der Hamster eine überaus ansteckende Augenentzündung hatte, dazu noch eine Erkältung und Ekzeme, die über alle Gliedmaßen und einen Teil des Bauches reichten und es wäre fast unmöglich, ihn wieder gesund zu pflegen. Mein kleines Hamsterfräulein musste leider eingeschläfert werden. Außerdem meinte der Arzt, dass all diese Krankheiten extrem ansteckend seien, und somit wahrscheinlich auch die anderen Tiere, die in der Zoohandlung mit meinem Hamster im Käfig waren, erkranken werden oder bereits sein würden. Verursacht könnte all das durch Überzüchtung und Inzest werden, die für die Massenproduktion für Zoohandlung leider, aber immer wieder benötigt werden.
    Auch ich empfinde es als äußerst unangenehm, diese Bewertung zu schreiben, aber ich möche andere Leute nur vorwarnen.

  • Schwaigerjasmin S.
    • 2
    • 16. Feb 2013

    sehr kompetentes Personal- nehmen sich wirklich Zeit und erklären alles bis ins kleinste Detail!