ZARBACH

Nr. 26, 3653 Seiterndorf, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Restaurants
Nr. 26
3653 Seiterndorf
Österreich
+43 664 5101118

2 Bewertungen für ZARBACH

  • Der Eugen
    • 127
    • 48
    • 30. Jun 2009

    Jede Anreise wert!

    Das Zarbach ist im größten Kaff Österreichs und trotzdem jede Anreise wert. 1h Fahrzeit von Wien wurde ein top Restaurant hingestellt. Feine Küche mit rießen Weinauswahl in feiner Umgebung. Eine Bar und ein Clubraum (Zigarren und entsprechende Drinks) runden das Angebot ab. Vorreservierung empfehlenswert!

  • buscape
    • 378
    • 118
    • 04. Jun 2009

    Das .zarbach ist wahrlich am "A***** der Welt". Um des zu erreichen muss man erst einmal mehrere Misthaufen überwinden - nicht per pedes, sondern per Auto umfahren. Der mitten im Waldviertel liegende Ort Seiterndorf beherbergt wahrscheinlich um die 50 Einwohner. Inmitten dieser bäuerlichen Idylle, nach den Misthaufen, in der letzten Ecke des Dorfs tut sich dann ein zeitgenössischer, moderner, stilvoller Bau, mit Glaskobel, Weinkeller, Lounge, Billardzimmer und einem Restaurantteil der ohne weiteres inmitten einer Weltstadt zu Hause sein könnte.

    Rainer Zarbach, ehemaliger Rapidspieler, Investmentbanker, Weingourmet und Betreiber 2er Top Lokale im Wiener Palais Ferstl hat sich hier, mitten in diesem Seiterndorf, ein kulinarisches Refugium geschaffen.

    Die Speisen sind gGoßteils österreichisch geprägt. Das Kalbswiener zergeht auf der Zunge. Der Erdäpfel-Mayonaisesalat ist in feinste und verschiedene Kräuter gebettet. Der Küchenchef Markus Huth lässt sich auf keine Spielereien ein und serviert auf die Sekunde perfekt gebratene Forellen und tut das was er am besten kann - herrlich kochen.

    Obendrein dann natürlich noch die unvorstellbare Weinauswahl. Man merkt, dass Zarbach ein Weinfetischist ist. Er hat, so sagt man sich, eine, wenn nicht DIE, größte & best ausgewählteste Weinsammlung Österreichs. Ein unterirdisches wohl temperiertes Vino-Refugium dass eine Freude ist.