ÖTK Kletterhalle Wien

Bäckerstraße 16, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Diverses
Bäckerstraße 16
1010 Wien
Wien, Österreich
+43 1 5123844
● Klettern auf vier Etagen bis 15 m Höhe ● 950 m² Kletterfläche ● Toprope (seilgesichertes Klettern) ● im Vorstieg (mit Überhang) klettern ● Seilfreies oder seilgesichertes Kletter... read more
Eine persönliche Nachricht von ÖTK Kletterhalle Wien

1 Bewertungen für ÖTK Kletterhalle Wien

  • dakota
    • 233
    • 24
    • 31. Okt 2011

    Die Kletterhalle vom ÖTK ist super mit den öffentlichen zu erreichen, das ist sicherlich der allergrößte Vorteil dieses Trainingszentrums.
    Billig ist es auch (verglichen mit Kletterhallen des Alpenvereins beispielsweise).
    Ausrüstungsverleih (Schuhe, Gurt) vorhanden, allerdings nicht in besonderes gutem Zustand.
    Halle selbst ist eher mittelmäßig. Gegeben den Möglichkeiten (man klettert innen in einem Haus einen Innenhof rauf oder unten im Keller zwei Stockwerke hoch) ist es ganz ok. Aber generell sollte man die Routen öfters wechseln und es wirkt allgemein einfach etwas heruntergekommen. Es gibt noch ein Alpinstüberl ,wo man was trinken kann, aber die Öffnungszeiten sind hier nie wirklich klar (und meistens ist es zu).
    Boulderbereich vorhanden (auf 2 Stockwerken). Wandklettern nur Top-rope. Vorstieg möglich, wenn man selbst Expressen und Seil mitnimmt, aber aufgrund der Enge in der Halle ist das nur am Nachmittag möglich, wenn sonst keiner dort ist.