Austria Classic Hotel Wien

Praterstraße 72, 1020 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Hotels
Praterstraße 72
1020 Wien
Wien, Österreich

5 Bewertungen für Austria Classic Hotel Wien

    • 07. Mär 2013

    Reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr freundliche Mitarbeiter! Tolle, ruhige Lage in der Nähe des Praters. Kostenloses W-Lan.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 27. Jun 2011

    Die erste Station der Surprise Tour gestern war das Hotel Classic Wien. Vor zig Jahren haben wir hier mal einen Bekannten aus Namibia untergebracht. Der war wirklich mit dem Hotel zufrieden. Es ist ja auch ideal gelegen, denn befinden tut sich’s in der Nähe des Praterstern und man kann entweder Richtung U1 Station Nestroyplatz gehen oder eben gleich zum Bahnhof am Praterstern. Das war damals für unseren Bekannten recht praktisch, hat er doch bei der Ferienmesse ausgestellt.

    Gestern war ich aber nicht wegen der Zimmer hier, sondern weil das Hotel Classic das Geburtshaus von Max Steiner ist. Für alle die, die Max Steiner nicht kennen: er war Filmkomponist und berühmte Musik zu Casablanca, Vom Winde verweht und King Kong geschrieben. Was ich mal ziemlich cool finde. Jetzt lebe ich in dem Grätzel schon urlang und so wirklich hab‘ ich mich nicht damit beschäftigt (obwohl Filmfanatikerin bin). Tatsächlich war es zum Zeitpunkt seiner Geburt auch schon ein Hotel. Immerhin gibt es hier ein Hotel schon seit 200 Jahren.

    So gibt es dann auch im Frühstücksraum, der im Übrigen sehr nett ist, ein paar Tafeln, auf denen Gedenkdinge angebracht sind – wie historische Aufnahmen von Wien, Bilder von Max Steiner und Theaterankündigungen. Er hat nämlich erst einmal Musik für Theater geschrieben und dirigiert. Das Hotel selbst ist sehr nobel. Wenn man von der Straße reinkommt und einfach durch den Eingangsbereich durchgeht, kommt man in einen Hof, der als eine Art Gastgarten fungiert. Sehr nett. Da kann man im Sommer recht nett hier sitzen.

  • Dieter W.
    • 5
    • 23. Mai 2011

    Kann mich dem positiven Kommentar von Erich S. nur anschließen. Wir bringen unsere Partner bei Messen auch jedesmal im Hotel Wien unter und die Abwicklung funktionierte immer reibungslos. Ein riesen Pluspunkt ist die extrem günstige Lage zwischen Innenstadt und Messegelände.

  • Manot5020
    • 17
    • 3
    • 12. Jan 2010

    Mein Lieblingshotel in Wien, in 7 Minuten ist man am Messegelände und in 10 Min. im Austria Center, sehr familiäre Atmosphäre, wirklich empfehlenswert.

  • Erich S.
    • 3
    • 29. Sep 2009

    Wohne zwar in Wien aber bringe immer meine Geschäftskunden im Hotel Wien unter. Vom Empfang bis zur Rechnungsstellung hat immer alles ohne Reklamation gepasst. Mein Geheimtipp für Wienreisende.