Berioska

Marc-Aurel-Straße 9, 1010 Wien, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Marc-Aurel-Straße 9
1010 Wien
Österreich
+43 1 7124095

2 Bewertungen für Berioska

  • W E.
    • 32
    • 3
    • 28. Mär 2012

    Dank der Bewertung meiner Vorgängerin hab ich mir gedacht schau doch mal dorthin. Wirklich ein winziger Teil Russlands befindet sich in Wien. ;-)
    Ich finde es ist ein total uriger Laden.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 30. Mai 2011

    Wieso ich den Laden noch nie abgecheckt habe, ist mir seit heute ein Rätsel. Keine Ahnung wie oft ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite Richtung Hoher Markt gelaufen bin. Hauptsache ich hab‘ mir die Lokale angeschaut. Und nun dachte ich mir heute: „Wieso nicht rübergehen?“

    Und da schau‘ ich in die Auslage. Das ist ja der Hammer! Da gibt’s die Matroschkas mit den Bildern von Sarkozi und Putin drauf. Na, da musste ich dann doch mal reingehen. Russland. Mein Vater hat da urlang gearbeitet. An Russland kenne ich leider nur St. Petersburg. Wenn man reinkommt, befindet man sich gleich in einer eigenen Welt. Rechts eine Theke mit den frischen Produkten. Links Regale mit allem Möglichen was so für Russland steht. Und damit meine ich nicht nur Vodka!

    Ach da! Der Krimsekt. In Zeiten des Kommunismus und des Ostblocks eine wertvolle Währung, die in harte Währung im Westen eingetauscht wurde. Dadurch lernten ihn meine Eltern und ich kennen. In Ungarn gab‘ es ihn auch – den Champagner Russlands. Gut schmeckt er und es gibt ihn klarerweise in Rot und Weiß.

    Sehr interessant das Geschäft. Da muss ich unbedingt wieder kommen, aber dann besser vorbereitet. Die kulinarischen Köstlichkeiten Russlands sind mir dann leider doch nicht bekannt – außer Blinis und Kaviar halt.