Biergasthof Edelmann

Gersthofer Straße 21, 1180 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Gersthofer Straße 21
1180 Wien
Österreich
+43 1 4783058

4 Bewertungen für Biergasthof Edelmann

  • MosesT
    • 17
    • 3
    • 06. Jan 2015

    Gemütlicher, aber ein bisschen vom Straßenlärm gestörter Gastgarten am Fuße des Schafbergs mit gutem Bier und netter Bedienung. Das Essen ist sehr deftig und für ein Bierlokal überdurchschnittlich gut aber extra deswegen hinfahren lohnt sich auch nicht.

  • AnaRhema
    • 6
    • 08. Aug 2008

    Sehr gutes Essen, sehr nette Bedienung, toller Gastgarten.

  • Chris
    • 3
    • 1
    • 27. Jul 2007

    ja, OK ist das edelmann schon. ich gehe ab und zu hin, zugegeben, weil es nahe ist und sich kaum alternativen in gersthof anbieten. das essen mochte ich am anfang recht gerne, mittlerweile bin ich nimmer so begeistert. der gastgarten ist fein, aber ein wenig laut, weil direkt neben gersthoferstraße und bus. alles in allem: man kann hingehen und voll ist es obendrein immer.

  • ....
    • 85
    • 23
    • 22. Apr 2007

    Vor ein paar Jahren hiess das Edelmann noch Merlin und war so etwas wie mein Stammlokal. Zugegeben, etwas bizarr war die Location damals schon, das wird jeder bestätigen, der jemals in den zweifelhaften Genuss einer "Merlin-Show" inkl. Rauch und Pyrotechnik gekommen ist. Aber egal, der Garten war genial, das Publikum studentisch relaxed und das Essen sicher über dem Durchschnitt. Dann wurde das Merlin - obwohl immer voll - plötzlich zu einem Nobellokal namens Avalon umgebaut. Bis heute frage ich mich, welcher Teufel den Betreiber da geritten haben muss, eine Goldgrube wie das Merlin aufzugeben und ein 100% anderes Zielpublikum (noble Schnösel) anzusprechen... Diese Frage scheine nicht nur ich mir gestellt zu haben, denn seit gestern gibts also das Edelmann, nun wieder Bierlokal. Die Einrichtung ist jetzt eine einigermassen kuriose Mischung aus Avalon-Überbleibseln und Merlin-Reminiszenzen, die Speisekarte erinnert an alte Zeiten, obwohl einige Merlin-Klassiker fehlen.

    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, aber aus Sentimentalitätsgründen, wishful thinking und weil ich weiss, dass der Gastgarten im Sommer wirklich sehr super ist, geb ich jetzt mal 4 Sterne.