Bierreither Gastwirtschaft

Schwarzenbergplatz 3, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Schwarzenbergplatz 3
1010 Wien
Österreich
+43 1 7157169Geöffnet

3 Bewertungen für Bierreither Gastwirtschaft

  • 1 Bewertung(en) wird nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • irenes001
    • 506
    • 67
    • 22. Jun 2011

    Komisch irgendwie, dass uns das Dessert hier so geschmeckt hatte, ist doch der Bierreither, wie könnte es auch anders sein, in erster Linie ein Bierlokal. Befinden tut es sich in guter Gehdistanz zu Musikverein und Konzerthaus. Und wer im Sommer nicht unbedingt zu Sand in the City gehen möchte, der findet hier einen netten Schanigarten für ein kühles Bier. Im Winter gibt es dann drinnen eine urige Bierstube. Bekannt ist der Bierreither aber in erster Linie für seine verschiedenen Sorten an Spare Ribs.

    Allerdings ging eben bei uns das unkontrollierte Schlemmen aus anderen Gründen los. Dort gewesen bin ich mit einem Haufen an Leuten, die einen Musiker, die anderen Teile des Publikums. Und so plauderten wir hier im Gastgarten über die Biegsamkeit der Finger von Geigerinnen und die eine Viola, mit der der eine Typ spielen durfte. Das Konzert im Bösendorfer Saal (Musikverein) war nämlich ein Vorbereitungscontest für einen Jugendwettbewerb in Berlin oder so.

    Und als wir da so beim Bier saßen, bestellt eine der Musikerinnen und ihre Lehrerin die Schokopalatschinken. Unglücklicherweise hat sie die uns noch angeboten und so langte jeder mit so einem Gaberl zu. Mhmm!! Die waren ja mal urlecker. Da ging’s dann ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch drum, wer am meisten in sich reinstopfen konnte. Und weil alle so brav an der Arbeit waren, gab’s dann gleich noch mal eine Fuhre.

  • MPW
    • 68
    • 20
    • 19. Jun 2009

    Nettes Gasthaus direkt am Schwarzenberg Platz.
    Freundlicher Service und vernünftige Preise.

    Vor allem die Spareribs sind zu empfehlen, aber auch ansonsten bekommt man hier gute wiener Küche geboten.