Blende 7 - infotoshop milchram

Westbahnstraße 31, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Diverses
Westbahnstraße 31
1070 Wien
Österreich
+43 1 5221221Geöffnet

12 Bewertungen für Blende 7 - infotoshop milchram

  • 5 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Kamera C.
    • 1
    • 12. Apr 2013

    Auf Anfrage, ob ich eine 5D Mark III mal testen könnte, gab es gleich einen mürrischen Blick. Offenbar ist das in Fachgeschäften nicht üblich, dass man ein Vorführgerät hat.
    Nun denn, man hat mir dann doch zögerlich eine Kamera in die Hand gedrückt, wobei ich keinesfalls auslösen durfte. Nach kurzer Recherche im Netz hat sich zudem herausgestellt, dass ich hinsichtlich einer konkreten Nachfrage auch falsch informiert wurde.
    Mein Fazit, Preise würden noch in Ordnung gehen, aber Beratung und Höflichkeit ist einfach nicht vorhanden. Schade.

  • No N.
    • 1
    • 02. Mär 2013

    Heute eine Begegnung der anderen Art. Ein Freund von mir hatte sich am Do Abend ein Objektiv gekauft welches er am Freitag dann ausgepackt und getestet hat. Da er beim Test draufgekommen ist, dass es ein Fehlkauf war wollte er das Objektiv gegen ein teureres eintauschen. Ich bin gleich mit weil ich mir ein Leuchtenstativ und einen Hintergurnd kaufen wollte.
    Im Geschäft dann die große Überrasche. So unfreundliche Leute sind mir noch nie untergekommen. Obwohl durchwegs freundlich nachgefragt, weil man ja auf Kulanz angewisen ist, wurde man nur abweisend und provokant behandelt. Ich war fassunglos als der Vkäufer allen ernstes in sehr provokanten Ton gleich frage, ob er dann gleich wieder kommt und das neue auch umtauschen will. Dann wollten Sie 3 Tage Leihgebühr (ca 100,--) verrechnen, weil er das Objektiv am Do Abend geholt hat und am Samstag gleich in der Früh umtauschen wollte. Das nächste war dass sie 10 Euro Spesen verlangen wollten für die Bankomartkartenzahlung. Also so was hab ich noch nie erlebt, dass man als Kunde so schlecht behandelt wurde. Bei Amazon, Mediamarkt, Saturn etc kann man alles innerhalb von 14 Tage ohne Gründe umtauschen und hier muss man sich provozieren und anpöbeln lassen. Also echt, die sehen meinen Freund und mich wohl nie wieder. Alles hat so seine Grenzen. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und wie ein Mensch behandelt werden. Ich mag mir gar nicht ausdenken was passiert wenn man wirklich ein Problem hat.

  • Andie
    • 4
    • 2
    • 18. Jan 2012

    WOAH!! ich hab noch nie so ein unfreundliches Geschäft betreten. Gegen die Mitarbeiter ist ja nichts zu sagen, aber der Chef hat einen ordentlichen Schaden.

    Wollte eine Canon EOS 5D Mark II kaufen, allerdings nur das Gehäuse. Ich bin nicht der Typ, der herumlügt, wenn man versucht, mir ein Objektiv dazu zu verkaufen, also hab ich ehrlich gesagt, dass ich das Objektiv online kaufen will, weil doch um einiges günstiger. Da kommt doch echt der Chef daher, packt die Kamera, die ich gerade kaufen wollte, wieder ein und erklärt mit auf unverschämteste Art und Weise, dass er sie mir nicht verkauft. "Kaufen's die Kamera halt auch online."

    Wohlgemerkt: Ich hatte das Geld (weil die ja nur Bargeld nehmen). Ich hab mich bei den Stativen beraten lassen und wäre auch tatsächlich wieder gekommen, um eines zu kaufen. Ich war kurz davor das verdammte Gehäuse zu bezahlen!

    Ich hab mich ursprünglich echt gefreut, dass einmal ein kleines Geschäft am günstigsten ist und ich damit reale Geschäfte unterstützen kann. Aber ehrlich gesagt: Amazon ist freundlicher zu mir.

    Bin dann zum Knips runtergefahren: Dort waren sie supernett, entgegenkommend, haben mir einen guten Preis gemacht. Und im Endeffekt hab ich das Objektiv dann doch dort gekauft - obwohl's immer noch teurer war als auf Amazon, einfach weil sie freundlich waren. Wollte das honorieren.

    Fazit: Nie wieder Blende7. Never ever. Ever. So billig kann's gar nicht sein. Rate entschiedenst davon ab.

      • kay
      • kay
      • 23. Jan 2012

      Ich bezahl dort immer mit Bankomatkarte..

      Aber ehh, ja, die Story ist arg. Als Kunde möchte man echt nicht so behandelt werden..

      Echt schade, bin nämlich auch für die Unterstützung von lokalen Geschäften. :(

      (Mim Knips hab ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht, aber schön, dass Dir dort geholfen werden konnte!)

    • Kommentar hinzufügen
  • kay
    • 62
    • 148
    • 09. Jan 2012

    Was ich an der Blende7 am Besten finde: Dass ganz viele der hier erhältlichen Produkte - also vor allem "Kleinzeug" wie Filme, Fotochemie, Zubehör für die Filmentwicklung etc. - in der Auslage ersichtlich und auch preislich angeschrieben sind!

    Das hilft ungemein, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten hier vorbeikommt und mal ganz in Ruhe schauen will, was es denn eigentlich so gibt und wieviel das hier (vielleicht auch im Vergleich zu anderswo) kostet.

    In dem winzigen Geschäft selbst fühle ich mich nicht wirklich wohl. Ich komme mir da immer unter Beobachtung vor, und zwar nicht nur, weil man sich eigentlich immer im Blickfeld der beiden Besitzer befindet, sondern auch, weil diese immer darauf zu warten scheinen, dass man endlich seinen Kauf tätigt. Fühle mich durch sowas unter Druck gesetzt, meh.

    Hole auch ungern Infos ein (weder zu Fotografie allgemein noch zu Produkten), weil ich hier immer irgendwie das Gefühl habe, dass dieses mir fehlende Wissen Grundvoraussetzung sein sollte oder so.

    Also: Am besten schon ganz genau wissen, was man will (in meinem Fall: Fotochemie), und dann auch nur das kaufen.

  • Akfa
    • 30
    • 7

    gute Beratung - zum Teil super Preise

  • Guspun G.
    • 1
    • 20. Sep 2010

    Sehr günstige Preise.Große Auswahl lagernd.Service kompetent.

    • 18. Jul 2010

    Personal unfreundlich nicht entgegenkommend. Produkte sehr teuer