BOBBY's Foodstore

Schleifmühlgasse 8, 1040 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Schleifmühlgasse 8
1040 Wien
Österreich
+43 1 5867534

23 Bewertungen für BOBBY's Foodstore

  • 13 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • veilchen
    • 78
    • 17
    • 14. Mai 2012

    super sachen, die man sonst nicht bekommt, aber leider eher teurer...

  • SmickSmack
    • 356
    • 35
    • 30. Jan 2012

    Führen viele amerikanische und britische Produkte im Warenangebot, die sonst oft nur schwer erhältlich sind; z.B. die echte Worcestershiresauce von Lea & Perrins. Letztere habe ich allerdings dann woanders (hier in Österreich) für die Hälfte des Preises gekauft.
    Bei einer Sauce, von der man hin und wieder einen Schuß verwendet nicht so schlimm, die grundsätzliche Preisgestaltung aber schon bedenklich.

  • Leela
    • 211
    • 31
    • 22. Dez 2011

    Cherry-Coke, dich schickt der Himmel!

    Ein Wahnsinn, was man hier alles bekommt. Ich bin bei meinem ersten Besuch garnicht mehr aus dem Staunen rausgekommen.
    Der Laden ist zwar sehr klein, aber trotzdem super cool. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 21. Jun 2011

    Zu Bobby gehe ich meistens, wenn ich nach Amerikanischen Rezepten backe und die benötigten Zutaten nicht im österreichischen Supermarkt finde. Shortening zum Beispiel (für Frostings), ordentliches Vanillearoma oder eine Riesendose Baking Soda. Falls was schief gehen würde, könnte ich zur Sicherheit auch gleich eine fertige Backmischung mitnehmen.

    Meistens verlasse ich den Laden aber nicht, ohne mich mit ein paar Leckereien eingedeckt zu haben, besonders bei den Schokoriegeln an der Kasse kann ich mich nicht zurückhalten.
    Auch das Getränkeregal begeistert mich jedes Mal. Dr. Pepper, Cherry Coke und Rootbeer (fuer Rootbeerfloats, es sollte in Wien auf jeden Fall mehr Rootbeerfloats geben!).

    Die Preise bei Bobby sind auf jeden Fall ein bisschen gehobener, kein Wunder, die Sachen sind sonst kaum erhätlich (höchstens beim Meindl am Graben, aber das unterstütze ich doch lieber der kleinen Laden).

  • Hafenbraut
    • 161
    • 35
    • 16. Jun 2011

    Amerikanische und britische Lebensmittel, ich habe eine riesengroße Schwäche dafür. Nur, wo bekommt man die in Wien? Bobby's Foodstore ist die Rettung.

    Der Laden besteht eigentlich nur aus ein paar Regalen. Was sich auf diesen präsentiert, lässt mich aber doch stets laute "AHs" und "OHs" ausstoßen. Mountain Dew, Reese's, Jiffy, diese kleinen Pub-Chipstüten von Walkers, Jiffy Peanut Butter, Cider in Literflaschen, Marmite (iiih!), V8 Gemüsesaft in Dosen usw. usf. Ein ganzes Regal ist allein den Pop-Tarts gewidmet (leider kostet eine Packung über fünf Euro, daher gibt es die nur zu besonderen Gelegenheiten). Die Preise sind hoch, aber die Monopolstellung vom Bobby's lässt einen auch mal tiefer in die Tasche greifen. Nicht zu vergessen: die spitzenmäßige Auswahl an Schokoriegeln!

    Ich kann hier nie vorbeigehen, zumindest ein Softdrink und ein Schokoriegel (Yorkie, "It's not for girls!") müssen sein.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 13. Jun 2011

    „Betcha can’t eat just one“ … Oh yeah! Lay’s Chips, Dr. Pepper, Mountain Dew … nur ein paar der Dinge, die einem abgehen, wenn man nicht mehr in USA residiert. Leider stellt sich die Beschaffungssituation für eben jene Sachen in Österreich, respektive Wien, teilweise äußert schwierig dar. Es gibt nur ein paar wenige Geschäfte, die diese Produkte führen (auch wenn es Dr. Pepper in kleinen Rationen bis in den Merkur im Gerngross geschafft hat).

    Zum Glück gibt es aber Bobby’s Foodstore. Da bekommt man zumindest die heißgeliebten Getränke für Koffeinjunkies – Dr. Pepper und Mountain Dew. Immer wenn ich vorbei komme, muss ich mir da ein ordentlich großes Flascherl mitnehmen. Für unsere britischen Freunde gibt’s dann noch Vinegar Chips, an die sich so mancher hierzulande erst gewöhnen muss. Auch die Cadbury Schokolade, die nach dem Krieg Wiener Kinder noch voll begeistert hat, ist nur ab und zu mein Ding.

    Das Geschäft wurde in den letzten Jahren ein bisschen aufgeräumter. Es ist mittlerweile viel übersichtlicher geworden und nicht mehr so wie ein Greissler oder so. Das finde ich gut. Auch die Verkäuferinnen, die da beim letzten Mal da waren, waren alle jung, freundlich und sehr nett.

  • Peter E.
    • 1
    • 21. Okt 2010

    Super Geschäft Komme wieder

  • Der Eugen
    • 127
    • 48
    • 01. Jan 2010

    echter Geheimtipp für Amis (und die, die noch welche werden wollen)

    Amerikanische (aufwärm- und fastfood-) Küche, amerikanische Softdrinks und Bier, klein aber gute Auswahl, mit netten Ideen für Party und TV-Abend, freundlich und authentisch.

  • buscape
    • 379
    • 118
    • 16. Jul 2009

    Für Fans von amerikanischen bzw. internationalen Produkten ist das Bobby's ohnehin ein Begriff. Seit vielen Jahren nun im 4. ansässig versorgt es die Wiener Fernweh'ler mit Gütern aus aller Welt. Da bekommt man Original Ceasar Dressing oder Doritos.

    Ein Mekka für Amerikaner in Österreich

  • melanie
    • 400
    • 207
    • 03. Jan 2007

    Empfehlenswert für britische oder amerikanische Ex-Patriats, die Heimweh nach bestimmten Produkten ihrer Heimat haben.
    Ich komme gerne, um ein Packerl Kettle Chips und Ingwerkekse zu holen, oder, wenn es wirklich nicht ohne eine Dose american soda geht.