Boesner GmbH & Co KG

Unter der Kirche 4, 1110 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Unter der Kirche 4
1110 Wien
Österreich
+43 1 7697376Geöffnet

4 Bewertungen für Boesner GmbH & Co KG

  • 1 Bewertung(en) wird nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • irenes001
    • 506
    • 71
    • 01. Mai 2011

    Den Boesner erreicht man am einfachsten mit der U3. Bei der Endstation Simmering geht man dann Richtung Friedhof Simmering und da sieht man schon das Schlaraffenland für alle Maler und Kunstschaffende. Groß ist der Boesner wie ein Interspar oder ein echtes Kaufhaus. Es gibt hier wirklich alles, was man zum Malen braucht und noch mehr.

    Und nachdem ich voll gern mit Acryl male, tu ich mir auch den Weg an und fahr nicht in die kleineren Malerläden sondern gleich in ein ordentliches Geschäft. Sobald ich im Boesner angekommen bin, schlendere ich durch die Gänge. Was es hier alles gibt? So viele verschiedene Acrylfarben. Zig–verschiedene Marken. Auskennen tu ich mich ja nicht wirklich. Und so nahm ich das letzte Mal Altgold, weil’s mir grad mal gefallen hat. Wenn das Bild dann fertig ist, findet man beim Boesner auch eine Riesenauswahl an Rahmen und Passepartouts. Ok, soweit ist es bei mir noch nicht gekommen. Aber das, was ich schon gern mal hätte, wäre eine Staffelei. Keine Ahnung, wo ich die in meiner Miniwohnung hinstellen sollte, gut.

  • Anton
    • 24
    • 1
    • 16. Feb 2011

    Riesenauswahl, gute Qualität (was sich jedoch auch auf die Preise auswirkt..!)
    Bei der Beratung/Suche von Artikeln kommt es sehr auf den Mitarbeiter an, den man fragt. Manche sind sehr grießgrämig, wobei andere einem wiederum freundlich und hilfbereit gegenüberstehen.
    Große Auswahl an Büchern und Rahmen (Haben eine eigene Rahmenwerkstatt und rahmen jedes Bild!).

  • pixelstuff
    • 7
    • 4
    • 31. Mär 2008

    Boesner ist ein Kunstbedarfs-Supermarkt, eine deutsche Kette die auch dort hauptsächlich mit Filialen präsent ist. Früher war es eine reine Kunst Großhandlung mittlerweile sind sie auch auf Hobby und Schule aufgesprungen. Ich habe schon ziemlich schlechte Tips und keine Auskünfte dort erhalten - aber immer noch ein Wahnsinn an Auswahl. Rollen mit Leinwand, Tinte, Stein, Buch, Portfolio-Zubehör und Rahmen - vieles was das Herz begehrt. Auf dem Parkplatz oft Autos aus den Nachbarländern. Sicher einen Besuch wert. Erreichbar u.a. mit der U3, Station Simmering: Kaiserebersdorfer Straße raus und dann dem Plan nach.