Stippert

Ottakringer Straße 225, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Ottakringer Straße 225
1160 Wien
Österreich
+43 1 4868917

4 Bewertungen für Stippert

  • 1 Bewertung(en) wird nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Olet O.
    • 1
    • 08. Nov 2013

    Obwohl reserviert nichts bekommen.
    Sehr unfreundliche Bedienung.
    Überfüllt, laut, sehr schlechte Luft.
    Man bekommt deutlich zu spüren, dass
    man den Gast nicht braucht.
    Ein verpatzter Abend.

  • mic1040
    • 104
    • 18
    • 21. Jun 2009

    Da gehen die echten Ottakringer hin.
    Ein paar Häuser stadtauswärts von der 10er Marie ist der Stippert. Originaler, kleiner und wie viele meinen auch besser.

  • Firmian
    • 31
    • 7
    • 04. Jun 2009

    Echter Heuriger. Was meine ich mit echt? Daß die wirklich den Wein selbst keltern, wovon man sich im Herbst anhand der dort ankommenden Traktoren mit Weintraubenanhängern überzeugen kann. Ein landwirtschaftlicher Nebenbetrieb, wie der Wiener Buschenschank es sein soll. Ich weiß auch, wo die Rebstöcke stehen, aus denen der Wein erzeugt wird: Unweit des Schlosses Wilhelminenberg.

    Publikum: Durchschnittlich eher ältere Einheimische des Grätzls; als solche erkennbare Touristen habe ich noch keine gesehen.

    Daß man sich für's Essen am Buffet anstellen muß, ist nicht so mein persönlicher Geschmack, aber gehört bei Wiener Buschenschanken eben so dazu.

    Sonntags zur klassischen Frühschoppenzeit geöffnet: Nach dem 9 Uhr-Hochamt, also ab 10 Uhr, bis 13 Uhr; Mittwoch bis Samstag ist's abends geöffnet, 16 bis 23 Uhr, oder so.

    Also, wer einen echten Heurigen sucht, der weder von Touristen noch Möchtegernpromis überlaufen ist, ist hier absolut richtig.