by Chi

Naschmarktstand 130, 1040 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Naschmarktstand 130
1040 Wien
Österreich
+43 650 8182997Geöffnet

5 Bewertungen für by Chi

  • 3 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • irenes001
    • 506
    • 67
    • 07. Jun 2011

    Die Erwartungen lagen hoch beim by Chi. Erstens liebe ich ja vietnamesische Küche und zweitens hat das Lokal in den meisten Fällen ausgesprochen positive Bewertungen bekommen. Jetzt hab‘ ich ja in den letzten Wochen vier vietnamesische Lokale getestet und habe mittlerweile dadurch ein paar Referenzen. Deshalb musste ich da auch heute hin. Das Wetter ist ja genau so, dass man am liebsten heiße Suppe mit heißem Tee dazu haben möchte. Nein, bei uns funktioniert, glaube ich, dieses Konzept doch nicht so. Drum wollte ich eben so richtig wenig warmes vietnamesisches Essen. Am liebsten das was ich schon bei den letzten zwei Lokalen gehabt hatte.

    Das Lokal selbst ist ja wahrscheinlich das winzigste am ganzen Naschmarkt. Grad das sich ein paar Tischchen ausgehen. Und drum war der ganze Gastgarten auch schon voll, als ich gekommen bin. Deshalb hat mir dann die Kellnerin auch einen Platz an einem hohen Tisch mit so einem Cocktailbarstuhl zugewiesen. Na, gut. Wuzzl ich mich halt da rauf. Gut oben angekommen, inspizierte ich die Speisekarte.

    Es gab‘ zwar ein paar Mittagsmenüs, aber ich entschied mich dann eben für mehr oder weniger das Gleiche wie bei meinen letzten vietnamesischen Essensausflügen. Also Reisnudeln, Rindfleisch und so Frühlingsrollen drauf. Das Ganze sollte lauwarm kommen. Prima! Auf Kosten des Hauses gab es dann auch so einen kleinen Salat dazu. Das Essen kam dann recht flott. Nur leider war es mir persönlich etwas zu warm. Angesichts der hohen Temperaturen nicht wirklich das was ich erhofft hatte. Geschmeckt hat es dann trotzdem klassisch gut vietnamesisch, wobei mir das Fleisch etwas zu sehr gesalzen war. Auch hätte ich mir mehr an Salat oder so erhofft.

    Mein Fazit ist deshalb: vietnamesische Küche ist ansich gut. Da kann man schon fast nix falsch machen. Kunst ist es besser zu machen. Für das war das by Chi mittelmäßig und verglichen mit den anderen drei Lokalen nimmt es bei mir Platz drei ein. Platz eins geht ans Saigon und zwei an die transglobale Kim’s Gusto Küche.

  • Kofurst K.
    • 39
    • 11
    • 19. Jan 2011

    sicherlich die besten vietnamesischen frühlingsrollen in wien. die national-suppe pho ist sehr zu empfehlen; generell wird viel wert auf ausgewogene aromen und handwerliche arbeit gelegt. das fleisch ist gekonnt mariniert, die gemüse frisch, die nudeln hausgemacht.
    eine freundliche bedienung tut ihr übriges...