Cafe Krugerhof

Krugerstraße 8, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Krugerstraße 8
1010 Wien
Österreich
+43 1 5125285

1 Bewertungen für Cafe Krugerhof

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 30. Jun 2011

    Eines der ursprünglichsten Kaffeehäuser ist sicherlich der Krugerhof in der Krugerstraße. Ich bin da mit einem Freund immer Frühstücken gegangen. Sonst eigentlich nicht. Da sind wir dann in erster Linie drinnen gesessen, obwohl es draußen auch die Möglichkeit dazu gibt. Innen ist es klassisch Wienerisch. Gleich neben dem Coffee to Go – Tradition und Moderne nebeneinander.

    Dunkler Parkettboden, irgendwelche Sitzbänke, die die Raucherzeit überlebt haben (trotz der obligatorischen Löcher), kleine Marmortischchen und unbequeme Holzstühle, wo dann ein Kampf drum ist, wer auf der Bank sitzen darf. Da beruf‘ ich mich dann immer auf mein Recht als Frau. Aber es gibt auch Nischen bei den Fenstern, da können dann alle auf der Bank sitzen. Da kann man dann durch einen etwas durchsichtigen Vorhang das Treiben auf der Straße erkennen. Mein Freund und ich bestellten uns dann immer ein klassisches Frühstück, das wir uns teilen. Er bekam den Kaffee und ich den Orangensaft und so weiter. Wenn man’s nicht allzu eilig hat, in der Früh ins Büro zu kommen, ist das eine wunderbare Gelegenheit hier den Tag in die Gänge kommen zu lassen.