Cafe Tirolerhof

Führichgasse 8, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Führichgasse 8
1010 Wien
Österreich
+43 1 5127833Geöffnet

9 Bewertungen für Cafe Tirolerhof

  • 1 Bewertung(en) wird nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • HST
    • 133
    • 12
    • 18. Mai 2014

    Obwohl aufgrund der Lage jede Menge Touristen das Lokal bevökern, ist und bleibt der Tirolerhof ein Juwel der Kaffeehausszene. Zeitungshalter, Illustrierte, Mehlspeisen, alte Möbel, etc. irgendwie ist das alls vollständig. Sogar der Kaffee ist wienerisch: Nicht die milde italienische Version des Espresso sondern ein echter Wiener Mokka, der deutlich schärfer und bitterer ist. TOP!
    Nur die ausnehmend netten Kellner passen irgendwie nicht so ins Bild, aber als Ausnahme von der Regel ist das mehr als nur willkommen. Kaffeehaus und nettes Personal geht echt gut!

  • Zdenko
    • 18
    • 3
    • 29. Feb 2012

    Eine Definition von Glück: An einem Wochentag um halb neun bei leicht geöffnetem Fenster im Tirolerhof sitzen, im Hintergrund die unaufdringliche Geräuschkulisse des zu dieser Zeit nicht übermäßig frequentierten Kaffeehauses - Zeitungsrascheln, Löffelklappern, Kellnertrott -, Blick auf die Bäume am Albertinaplatz.

  • Mcmosi M.
    • 1
    • 11. Jul 2011

    Super netter Kellner.
    Schönes nostalgisch gehaltenes Cafe mit klassischen Wiener Spezialitäten mit absolut fairen Preisen. Auch wenn es nicht im "Club der Kaffeehäuser" und damit nicht im Reiseführer vermerkt ist bringt es einem das wienerische Flair nahe.

    • Hoffentlich wird es sobald nicht in den zweifelhaften "Club" aufgenommen und der Kaffeehaustourismus geht weiterhin daran vorbei.

    • Kommentar hinzufügen
  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 30. Apr 2011

    „Ich möchte in ein Kaffeehaus, wo man diese Dinger mit den Zeitungen drauf findet“ – das war die Vorgabe für den Besuch aus Amerika, für den ich den Reiseführer gespielt hatte. Zu dem Zeitpunkt standen wir vor dem Haus der Musik. Na, kein Problem. Drum schlug ich auf Verdacht den Tirolerhof vor. Ich wollte nämlich nicht diese klassischen Touristendestinationen vorschlagen. Das Café ist gleich am Eck Richtung Neuer Markt bzw. beim Albertinaplatz.

    Voilà und Glück gehabt, es ist tatsächlich noch so ein Café, wo auf nem Kleiderständer die einzelnen Zeitungen in ihren Vorrichtungen hängen. Mission accomplished. Mein Gast war happy. Aber auch so hat der Tirolerhof einiges zu bieten. Ich selbst habe nur eine heiße Schokolade, weil wir nahrungstechnisch an diesem Abend noch was vorhatten, genommen. Und nachdem sich der hohe Besuch aus USA mit ner Zeitung in der Hand ablichten hat lassen, bestellten er und seine Frau noch zwei Sachertorten mit Schlag. An diesem Tag wurde mit Kalorien nicht gespart. Macht man auch nicht, wenn man mal frei hat.

  • Helmuth S.
    • 1
    • 24. Mär 2010

    Selbst Wiener, im Ausland lebend. Tirolerhof ist
    das beste Kaffehaus in Wien. Kaffe und Service
    passen. Lage 1aaa. Alles autentisch.

  • buscape
    • 379
    • 118
    • 15. Dez 2009

    War, unglaublicherweise, vor kurzem das erste Mal im Tirolerhof. Wirklich sehr klassisch das Ganze. Eine Spur zu klassisch, weil wirklich kein Kellner daherkam. Sobald er da war ging alles flott, aber es dauerte ein bisschen.

    Vom Ambiente muss man nicht reden - ist ein traditionelles Wiener Kaffeehaus gegenüber der Albertina. Beste Lage und schlechter Kaffee. Gut so.

    • So schlecht ist der Kaffee auch wieder nicht. Allerdings gibt es andere Gründe, ihn nicht zu mögen: er ist von Meinl.

    • Kommentar hinzufügen
  • pat
    • 173
    • 28
    • 21. Jun 2009

    Eines meiner Lieblingscafées. Alle gewünschten Zeitunten verfügbar, typisch wienerisches Ambiente, Kellner im Smoking mit lässiger Routine. Mehlspeisen in guter Qualität. Auch abends durchaus für ein Glaser Wein auf dem Programm stehend. In Schilling darf man aber seine Rechnung nicht umrechnen....

    • 03. Jan 2007

    Eines der schönsten und originalsten Cafehäuser in Wien. Alte Polstermöbel, Fensterlogen, Ober im Smoking mit der gewissen wiener Freundlichkeit und ein hervorragender Kaffee - alles was so dazugehört.