Coffee Day

Tegetthoffstraße 7, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Tegetthoffstraße 7
1010 Wien
Österreich
+43 699 19209805Geöffnet

3 Bewertungen für Coffee Day

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • irenes001
    • 506
    • 71
    • 16. Mai 2011

    Vor ein paar Jahren fand das Konzept des indischen Starbucks in Österreich Einzug. Eine indische Kaffeehauskette. Gewagt, gewagt. Immerhin hat Starbucks auch schon schlechte Zeiten erlebt und musste einige seiner Filialen wieder schließen. Von Coffee Day gibt es, meines Wissens, vier Lokale in Wien. Das erste, das aufgemacht hatte, ist das in der Tegethoffstraße bei der Albertina.

    Irgendwie fand ich ja das Konzept innovativ und cool. Kaffeetrinken und Samosas dazu essen. Dass hätte ich auch gestern gern getan. Gut, auf Kaffee hatte ich keine Lust, hatte ich halt ein Cola light. Aber die Samosas hätt ich schon gern gegessen. Aber das hat man erfolgreich verhindert, indem die Kellnerin einfach nicht gekommen ist. Man kennt ja den Klassiker bzw. folgendes Szenario. Man wurde vom Kellner soweit bedient, dass er einem die erste Bestellung gebracht hat und dann, wenn man mehr will, läuft er immer, wie mit Scheuklappen, an einem vorbei. Da hilft dann nur noch ein Megaphon, um ihn aus seinem Trott herauszuholen. So geschehen gestern.

    Zum stundenlangen Unterhalten sicher nicht schlecht, aber irgendwo. Vielleicht war die Kellnerin ja einfach nur überfordert, nett war sie ja. Und so saßen wir an unseren Tischen, die schon lang keinen nassen Fetzen mehr gesehen hatten, und unterhielten uns. Würde ich auf die wahnwitzige Idee kommen, hier das W-LAN benutzen zu wollen, könnte ich das Etablissement sowieso nach 45 Minuten verlassen, denn dann wäre W-LAN Zeit abgelaufen. Eine Tatsache, die mich auch gestört hat. Und so bekommt das Coffee Day grad mal drei Punkte, weil ich’s einfach von früher gern mag und weil ich finde, man kann sich hier ganz gut zum Quatschen treffen.