Dellago - Das Lokal am Yppenplatz

Payergasse 10, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Payergasse 10
1160 Wien
Österreich
+43 1 9574795Geöffnet

3 Bewertungen für Dellago - Das Lokal am Yppenplatz

  • dakota
    • 233
    • 23
    • 14. Jun 2012

    An und für sich sehr nett eingerichtet und in schöner Lage am Yppenplatz, letztens aber leider innen sehr muffig und überfüllt, mit der Geruchsnote von einem nicht ganz frisch riechendem Essen. Große Leinwand für Fußballübertragung (nur während der EM Zeit) allerdings generell recht wenig Platz und etwas eng dafür, wenn man aber rechtzeitig reserviert, dürfte das schon ok sein.

  • kay
    • 64
    • 148
    • 08. Mär 2012

    Das Dellago ist mein Favorit am Yppenplatz.. wobei ich zugeben muss, dass ich aktuell nicht allzu viele Lokale hier kenne, ahem.

    War hier schon öfter Cocktails trinken - gibt eine Happy Hour und auch einen Biersammelpass (den allerdings nur mittwochs). Hab selbst noch nix hier gegessen, eine meiner Begleitungen aber schon, und ihr hat's, soweit ich weiß, gut geschmeckt. Das Essen an den Nebentischen hat auch immer sehr lecker ausgesehen.

    Die Einrichtung ist nett, einladend, mit viel Holz. Die Toiletten wirken dafür wie in einem Club (schwarz, dunkel, irgendwie sehr hypermodern), aber soll mir auch recht sein. ;)

    Seit Kurzem gibt es scheinbar auch einen (kleinen) Raucherbereich - zumindest ist der Tisch, an dem wir noch letztes Mal gesessen hatten, jetzt mit einer Glaswand abgetrennt.. Hmm, naja.

    Was ich letztes Mal zu kritisieren hatte: Dass die Cocktails über den Abend hinweg immer stärker wurden. Mir wurde gesagt, "dass die Leute das so wollen", bin aber kein Fan davon, wenn man den Alkohol zu sehr rausschmeckt. Hab deswegen die Hälfte des Getränks durch mehr Fruchtsaft austauschen lassen (was, glaube ich, auch auf Kosten des Hauses ging).

  • Pippi L.
    • 103
    • 9
    • 30. Jan 2012

    Der Brunch war mittelmäßig. Es gibt hauptsächlich Antipasti-artiges Gemüse in Öl und Knoblauch. Dann noch Obstsalat, Müsli, Eierspeis und kalte Palatschinken mit Mozzarella (roh) und Rucola. Für mich wars ok, meiner Begleitung war das zu deftig und zu ölig fürs Frühstück.

    Der Kaffee war ausgezeichnet, aber extra zu bezahlen. (steht auf der HP anders, auch von O-Saft „inklusive“ ist die Rede, sehe ich grad… wurde mir leider nicht angeboten)

    Es war kalt im Lokal - ich hatte kalte Hände beim Frühstück – ungemütlich.

    Wir bekamen trotz Reservierung einen MINI-Mini-mini-tisch, der eine Zumutung war. So einen Tisch kann man an Leute vergeben, die nur 1 Tasse Tee trinken, aber sicher nicht für Bruncher mit Minimum 3 Teller+Brotkorb+Kaffee… Wir setzten uns nach Freiwerden eines richtigen Tisches mit Sack und Pack um. Der Kellner zeigte sich verständnisvoll, er meinte, er hätte den Mini Tisch auch nicht akzeptiert. Der Chef will das anscheinend so.

    Wir haben uns nicht so richtig wohl gefühlt. Aber wer es gern kühl hat, Antipasti und viele Kinder (nicht zum Frühstück!) liebt, wird seine Freude haben.

    • ich spreche für die betreiber des lokals: leider hatten wir letzte woche probleme mit unserer heizung und es tut uns sehr leid, dass darunter unsere gäste gelitten haben. wir haben das problem so schnell wie möglich behoben, jetzt is es bei uns - trotz klirrender kälte draussen - wieder kuschelig warm.
      was kaffee und orangensaft betrifft, darf ich bitte ein missverständnis aufklären: heißgetränk und frischgepresster orangensaft sind bei jedem unserer frühstücksmenüs inklusive, jedoch nicht beim brunchbuffet. so steht es auch in der karte und auf unserer website: http://www.dellago.at/category/teaser-2/mitte/
      dass ihr nur einen mini-tisch bekommen habt, tut uns ebenfalls leid, wir versuchen alle gäste, die unseren umfangreichen brunch all'italiana genießen wollen, zufriedenzustellen. natürlich will der chef es auf keinen fall, dass es die gäste ungemütlich haben, dass es am wochenende manchmal etwas voll wird, spricht doch aber für die qualität unseres brunches.
      und ja, wir stehen dazu, dass wir ein kinderfreundliches lokal sind. es gibt einen malkorb mit buntstiften und malvorlagen und auch kinderbücher in unserem gratis büchereck.
      mein mann und ich freuen uns über jeden besuch!

      • kathaka
      • kathaka findet die Bewertung hilfreich
    • super, dass sich jemand vom lokal die mühe macht zu kommentieren! like! werd bald mal vorbeischauen und mir meine eigene meinung bilden! :)

      • kay
      • kay
      • 08. Mär 2012

      Find ich auch sehr super! (Ich mag das Dellago gern.) :)

    • Kommentar hinzufügen