Die Sellerie

Burggasse 21/1, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Burggasse 21/1
1070 Wien
Österreich

5 Bewertungen für Die Sellerie

  • Stefanie W.
    • 169
    • 37
    • 26. Nov 2012

    Ich bin süchtig nach diesem kleinen aber sehr feinen Laden in der Burggasse. Und jetzt schaut es für mein Geldbörse überhaupt schlecht aus, denn in der Sellerie hat die Christmas Season begonnen. (15.11.-22.12.2012) Dh. man kann jeden Tag handgemachte und ausgewählte Designgeschenke ergattern. Ich bin am Wochenende auch mal wieder fündig geworden und habe für meinen Onkel eine nette Geburtstagskarte inklusive originellem Kuvert gekauft.

    Ein Tipp von mir zum Schluss: Wer auf der Suche nach ausgefallenen Sachen wie zum Beispiel Taschen, Blumen aus Papier, Lesezeichen, amüsanter Leselektüre, Honig, Wein, Tee, Kaffee, Raumdüften, Vasen, entzückenden Sparschweinderln, Illustrationen und/oder Collagen ist, dann ab mit euch in die Sellerie. :)

  • melanie
    • 400
    • 193
    • 27. Apr 2012

    Bei der Sellerie stimmt für mich jedes Detail. Das Geschaeftslokal liegt zentral, ist wunderschoen gestaltet, die richtige Mischung aus stylish-modern und gemuetlich-wohnzimmerhaft, die zum Großteil selbstdesignten Produkte der 4 BetreiberInnen sind wunderschoen und es ist eigentlich fuer jede Geldtaschengroesse (und vor allem deren Befuellung) etwas dabei.
    Besonders angetan haben es mir die Papierwaren, screen prints, ausgefallene Glueckwunschkarten, Geschenksanhaenger, die nicht nur fuer Weihnachten angebracht sind, aber auch die Heimtextilien sind wirklich fein.
    Die GastdesignerInnen werden offensichtlich ganz genau ausgesucht und ergaenzen die Eigenproduktion perfekt.
    Die BetreiberInnen, die ich bis jetzt angetroffen habe, waren immer reizend. Mir wurde bei meinem 2.ten Besuch ein Kaffee angeboten, und das ist der sichere Weg zu meinem Herzen.
    Offen ist von Donnerstag bis Samstag. Schaun'S da hin!

  • Loshase L.
    • 2
    • 1
    • 30. Nov 2011

    Wunderbare selbstgemachte Sachen - v.a. die Papierwaren haben es mir angetan - wobei "selbstgemacht" ein Lob sein soll - die Besitzer sind ja Grafiker, insofern natürlich hochprofessionell und nicht "bastelig" und tolles Ladendesign. Nur bei den Öffnungszeiten muss man ein wenig aufpassen - ich bin auch schon vor verschlossenen Türen gestanden (was nicht schlimm ist bei der Top-Lage, einfach zum MQ weiterspazieren und einen Cappuccino genießen). Die Preise sind wirklich angemessen für die tollen Stücke und obwohl es nicht die allergrößte Auswahl gibt, sind die Stücke, die es gibt, so durchdacht und "vielseitig", dass man auch für jederman und jederfrau ein passendes Geschenk finden kann. Definitiv ein genialer Laden!

  • Chris F.
    • 8
    • 1
    • 29. Nov 2011

    sehr schönes Shopdesign, tolle Auswahl

      • kay
      • kay
      • 30. Nov 2011

      Für längere Reviews gibt's im Rahmen unserer Design-Challenge übrigens die doppelte Punktezahl. ;)

    • Kommentar hinzufügen
  • Patrick B.
    • 1
    • 1
    • 21. Okt 2011

    Vier ambitionierte GrafikerInnen, ein reizendes Geschäftslokal und eine Menge charmanter Ideen – fertig ist der neue Design-Shop. Die Sellerie bietet Geschenke und Wohnaccessoires aller Art – mit viel Liebe zum Detail selbst hergestellt oder sorgfältig ausgewählt.