Österreichisches Filmmuseum

Augustinerstraße 1, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Augustinerstraße 1
1010 Wien
Österreich
+43 1 53370540

7 Bewertungen für Österreichisches Filmmuseum

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Gulliver
    • 57
    • 8
    • 28. Feb 2012

    Die Filmauswahl ist großartig! Das Kino ist etwas ungemütlich, das Publikum Nerds und Filmschickeria. Es gibt eine ungemütliche Teure Bar.
    Super Filme, aber kein gutes Ambiente. Leider gibt es keine Ermäßigungen im Preis für Studenten etc.

  • amaterasu98
    • 81
    • 26
    • 25. Jan 2012

    Das Filmmuseum hebt sich von den anderen Kinos dadurch ab, dass Retrospektiven und eher unbekannte Filme gezeigt werden. Die Viennale zeigt dort auch Filme und ich habe dort mal eine der uralten schwarz-weiß Fassungen des japanischen Originals von "King Kong" gesehen. Sehr lustig! Außerdem gibt es manchmal Sondervorstellungen. Die Preise sind etwas höher als in den anderen Kinos, aber mit der Jahresmitgliedschaft kann man einiges sparen und wenn man oft ins Kino geht, um abseits der Blockbuster Filme sehen zu wollen, zahlt diese sich auf jeden Fall aus. Außerdem hat sich das Filmmuseum der Bewahrung und Restaurierung alter Filme verschrieben und es gibt eine tolle Bibliothek mit Fotos, Filmplakaten etc.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 04. Mai 2011

    Eine Wohltat in den Unweiten der Megaplexe! Viel Auswahl an guten Filmen gibt es ja in den Wiener 08/15 Kinos nicht. Wenn man mal gutes Kino sehen möchte, so wie ich, dann gibt es nur einige wenige Adressen in Wien. Eine davon ist das Filmmuseum. Ein Museum, bei dem Museum wieder Spass macht.

    Die Eintrittspreise sind jedoch doch höher als in normalen Kinos. Für all diejenigen, die hier öfters herkommen wollen, empfiehlt sich sicher die Jahresmitgliedschaft von 12,50 Euro. Dadurch zahlt man dann pro Karte gleich mal vier Euro weniger. Das rechnet sich dann schon mal. Sehr oft gibt es in dem Kino: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ – freie Sitzwahl. Da muss man dann halt schnell sein. Es passiert dann nämlich schon öfters, dass es einen ganz schönen Andrang gibt.

    Wenn man früher dran ist oder nachher noch ein Gläschen trinken möchte, gibt es eine kleine Bar. Wer ganz besonders gut Ausschau hält und informiert ist, der nimmt dann schon mal an einer Sondervorstellung teil. Mir mal passiert, als die amerikanische Botschaft eine Matinee gesponsert hat und wir nach dem Film „The Manchurian Candidate“ (aber nur das Original bitte!) noch zu einem kleinen Buffet mit Brötchen eingeladen wurden.

  • Helge
    • 62
    • 58
    • 17. Jul 2009

    Sehr chillige Café-Bar im Filmmuseum in der Albertina. Gemütlicher Gastgarten mit Sofas und Bistrotischen. Musikauswahl aus den besten Soundtracks der letzten Jahrzehnte - sehr chillig & weckt cineastische Erinnerungen. Guter Kaffe. Gratis WLAN von Freewave. Empfehlung!

  • walterra
    • 164
    • 48
    • 02. Sep 2007

    Im September 07 große Westernretrospektive. Bravo!