Sax

Neubaugasse 34, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Neubaugasse 34
1070 Wien
Österreich
+43 1 5236103

5 Bewertungen für Sax

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 11. Jul 2011

    Wenn ich auf der Suche nach netten Kleinigkeiten (zum Beispiel Adventkalenderfüllungen und Mitbringseln) bin statte ich dem Sax & Co auf der Neubaugasse gerne einen Besuch ab, die Chance, dort fündig zu werden ist ziemlich groß.
    Eigentlich ist der Laden ja ein Papeteriefachgeschäft, so findet man hier auch eine exklusive Auswahl an Papierwaren (durchaus auch sehr hübsche Glückwunschkarten für sämtliche Anlässe), Kalendern und edlen Stiften.

    Die Verkäuferinnen fand ich bisher nie überaus freundlich, ich hab mich beim herumstöbern immer eher wie ein unerwünschter Gast gefühlt (vor allem wenn ich ins obere Stockwerk zu den größeren Gimmicks gestiefelt bin, das ist wohl nicht allzu gern gesehen).

    Alles in allem ist es aber recht nett hier und eine gute Anlaufstelle für kleine und mittelgroße und originelle Geschenke.

  • Hafenbraut
    • 161
    • 35
    • 14. Jun 2011

    Sax & Co. auf der Neubaugasse ist ursprünglich ein Papierwarenladen. Das Geschäft ist größer, als es auf den ersten Blick ausschaut: oben verläuft eine Galerie und im hinteren Bereich ist Platz für Spielzeug und Geschenkartikel.

    Das Papeteriesortiment beschränkt sich auf diverse Glückwunschkarten, Geschenkpapierbögen und anderes Verpackungsmaterial. Dazu die obligaten Notizbücher und Schreibutensilien. Recht groß ist die Abteilung für Terminplaner, hier bekommt man vor allem ledergebundene Exemplare.

    Mein Beweggrund für einen Besuch bei Sax und Co. sind die Spielereien und Geschenkartikel. Ziemlich hochpreisig ist es hier, aber man findet auch immer wieder nostalgische Kleinigkeiten, die nicht nur Kindern Freude machen (kleine Metallanstecker in Vogelform etc.). Zwischen vielen kitschigen Dingen steht das eine oder andere amüsante Mitbringsel (eine Oscar-Wilde-Actionfigur, ein Kinderakkordeon, eine Pferdekopfmaske). Auf alle Fälle inspirierend, wenn man so überhaupt keine Idee hat, worüber sich ein zu Beschenkender freuen könnte. Die schönsten Stücke kann man schon im Schaufenster bewundern.

  • melanie
    • 400
    • 207
    • 03. Jan 2007

    Feines Geschaeft fuer Bueroartikel und Papierwaren, das ein oder andere Spielzeug und schicken Hausrat.
    Die Preise sind eher gehoben und die VerkaeuferInnen eher snobby.