Gelateria Hoher Markt

Hoher Markt 4, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Hoher Markt 4
1010 Wien
Österreich
+43 1 53332971

13 Bewertungen für Gelateria Hoher Markt

  • 6 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Luv108 L.
    • 1
    • 12. Apr 2013

    seit jahren besuchen wir diesen eissalon - wirklich bestes eis der stadt - "ehrlich-fruchtig", ohne extreme zuckerzusätze, alles top-qualität, hier spürt man authentische italienische energie, den hohen markt finde ich auch entspannter zum sitzen, als bei den großen eissalons auf der rotenturmstraße. echter geheimtipp!

  • W B.
    • 160
    • 13
    • 25. Aug 2012

    Das Eis gehört sicher zu den besseren in Wien und der Service ist auch in Ordnung. Die Eignung des Schanigarten hängt wahrscheinlich von der Tageszeit ab.

  • Herbert J.
    • 81
    • 11
    • 29. Jul 2011

    Ein sehr gutes Eis im 1. Bezirk. Braucht die Konkurrenz nicht fürchten, da die Qualität passt.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 17. Mai 2011

    Wenn der Orson Welles gewusst hätte, dass er gut fünfzig Jahre später in einen Tiegel Topfeneis gestiegen wäre, wäre er hier vielleicht nicht drüber gelaufen – hm, naja. Gemeint ist das Gebäude des Eissalon Gelateria Hoher Markt. Das war nämlich nach dem Zweiten Weltkrieg nicht vorhanden, sondern nur ein Haufen Geröll und im Film der Dritte Mann lief hier Orson Welles auf seiner Flucht vor der Polizei Richtung Ruprechts Kirche drüber. Ach! Schon wieder die Filmparallelen. Sorry, es musste sein.

    Also wie gesagt, das Gebäude, in dem sich die Gelateria befindet, ist ein modernes. Nicht das das was damit zu tun hätte. Man kann auch in modernen Gebäuden gutes Eis genießen. Und so ist die Gelateria ein Eissalon, den ich hier schon immer kenne. Manche schwören ja aufs Topfeneis. Aber ich mag hier das Eis überhaupt gern. Letztes Jahr bin ich mit einem Besuch aus der Türkei hier gewesen. Dem hat es hier auch geschmeckt. Fast zu viel. Denn besagte Person nahm sich so eine Tüte, die mit Schokolade am Rand überzogen ist und da bekommt man gleich eine Menge Eis auch rein. Da konnte sie das fast nicht zu Ende essen.

    Wann immer ich hier im Schanigarten sitze, esse ich einfach ein gemischtes Eis. Für die ganz Kalorienbewussten kann man es ja mit einer Portion Schlagobers verfeinern.

  • Boris X.
    • 1
    • 18. Mär 2011

    Ich kann mich den hier bereits vorhandenen Bewertungen nur anschliessen! Das Eis ist ausgezeichnet, die Location ist toll! Echter, reiner und fruchtiger Geschmack, nicht zu süß, richtige Konsistenz. Der illy Kaffee schmeckt ausgezeichnet, die Maschine ist wohl stets topgepflegt - das schmecke ich. Marina, Roberta, Mario - schön, dass es Euch gibt! Bis bald! :)

  • annie
    • 56
    • 9
    • 26. Feb 2011

    das personal ist zwar etwas schräg, aber das eis ist das beste in ganz wien - und ich war schon in vielen eissalons!

    meine gesamte familie liebt diesen salon und bei familienfesten darf eine/ oder mehrere riesenboxen von diesem eissalon nicht fehlen.

    bei dem eis schmeckt man richtig, dass es vorher echte lebensmittel waren und nicht irgendein künstlicher mischmasch!

    I LOVE IT!

  • verena
    • 45
    • 17
    • 08. Apr 2009

    unser liebster eissalon! klein aber fein.
    das eis schmeckt hier fruchtig und nicht zu süß. ein unterhaltungsprogramm wird hier noch gratis mitgeliefert: vorbeifahrende fiaker bei schönwetter im minutenintervall.