Grappino

Schwarzenbergstraße 1-3, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Schwarzenbergstraße 1-3
1010 Wien
Österreich
+43 1 5132004Geöffnet

4 Bewertungen für Grappino

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
    • 28. Feb 2012

    Ein kleines, feines italienisches Restaurant mit lustigen Koch und einer netten Kellnerin. Habe es durch Zufall entdeckt, da mich die Küche so fasziniert hat! Es wird vor den Augen der Gäste gekocht . Das essen schmeckt sehr lecker und ist auch empfehlenswert. Verschiedene gute Weine ob weiß oder rot! Mir hat einfach alles sehr gut gefallen und geschmeckt!

  • Philipp V.
    • 20
    • 11
    • 17. Jun 2011

    Das Grappino ist ein kleines italienisches Restaurant in hervorragender Lage im 1. Bezirk. Eines lauen Frühlingsabends waren wir zu viert in dieser Gegend auf der Suche nach einem netten Lokal, um einfach nur gemütlich etwas trinken zu gehen. Weil aber der Schanigarten der direkt gegenüberliegenden 1516 Brewing Company wie auch das ein paar Schritte entfernte Pub komplett voll waren, entschieden wir uns für das Grappino.

    Wie schon erwähnt waren wir nur etwas trinken, zur Küche kann ich also gar nichts sagen, nach dem Besuch dort möchte ich das aber auch gar nicht mehr.
    Nachdem wir draußen Platz genommen hatten, kam die Kellnerin, um die Bestellungen aufzunehmen. Als wir nach der Karte fragten, kam gleich einmal in scharfem Ton die Gegenfrage, was wir denn bestellen wollen. Nur Bier? Wofür wir dann überhaupt eine Karte brauchen, steht doch eh fett "Hirter" auf dem Schild geschrieben. Dann besaßen wir auch noch die Frechheit zu fragen, ob sie denn Hirter Weizen führen. Hirter Weizen? Nie gehört, was soll das denn sein? Alles in sehr gereiztem Ton.

    So eine unfreundliche Art lädt also sicher nicht zum Verweilen ein, da bekommt man als Gast noch nicht einmal die Karte - sogar nach Nachfrage! Ob die Kellnerin nun einen schlechten Tag hatte oder ob das mit den Gästen immer so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, für mich ist das aber auf jeden Fall Grund genug, nicht mehr dorthin zu gehen.

    • na, das ist schon arg! Und was für einen Tag die Kellnerin gehabt hat, sollte ja dem Gast fast wurscht sein. :)

    • Kommentar hinzufügen