Gromes Wolfgang

Fasangasse 18, 1030 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Fasangasse 18
1030 Wien
Österreich
+43 1 7993715

1 Bewertungen für Gromes Wolfgang

  • Hafenbraut
    • 161
    • 35
    • 16. Jun 2011

    Die Fasangasse im 3. Bezirk tut sich sonst eher durch ihre hohe Wettbüro-Dichte hervor. Da wundert man sich nicht schlecht, wenn zwischen Ramschläden und Hähnchengrills auf einmal ein Feinkostladen aufpoppt.

    Der Feinkost Gromes ist einer der letzten echten Greißler aka Tante-Emma-Läden in Wien. Das kleine Geschäftslokal ist vollgestopft mit der gesamten Supermarktpalette. Alle Waren sind fein säuberlich mit knallorangenen Preisschildern versehen, man hat das Gefühl, dass hier alles im Sonderangebot ist. Ist natürlich nicht so. Klar, Billa und Hofer auf der anderen Straßenseite führen preisgünstigere Waren, aber im Feinkost Gromes wird viel Wert auf heimische Produktion gelegt. Frisches Obst und Gemüse, Käse, Fleisch, Wurst, Fisch und sogar Brot, alles vorhanden. Dazu weitere regionale Spezialitäten. Obendrauf gibt es noch freundlichen, persönlichen Service von den Herren mit den standesgemäß grünen Schürzen.

    Ich versuche, diesen charmanten Laden so oft wie möglich zu unterstützen und hoffe, dass er noch lange Bestand hat.