Restaurant GU

Lederergasse 16, 1080 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Lederergasse 16, 16
1080 Wien
Österreich
+43 1 4026333Geöffnet

8 Bewertungen für Restaurant GU

  • 4 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Yogafreak
    • 11
    • 05. Sep 2013

    Hervorragende Asiatische Küche - wenn nicht überhaupt die beste in Wien - frisch zubereitete Speisen, zumindest vom geschmack her.
    Das Preis-Leistungs verhältnis ist jedenfalls sehr in Ordnung.
    Klein und gemütliches Lokal im Inneren, freundliche Kellner und Kellnerinnen.

  • Tupajo
    • 8
    • 2
    • 24. Nov 2009

    Für mich das beste chinesische Lokal überhaupt, kein Vergleich mit den etlichen 0815-Chinesen, die es sonst in Wien gibt. Jedes Gericht hat seine eigene Würzung und Zubereitungsart, sogar einfache Gerichte wie gebratener Reis sind ein Geschmackserlebnis. Mittags ist das sehr kleine Lokal oft überfüllt, ein Abendessen ist hier weitaus gemütlicher, schmecken tut es dann außerdem noch besser, weil der Chef sich mehr Zeit nehmen kann.

    Eine Empfehlung: das mit Kürbiskernöl (!) begossene Thunfischtartar ist köstlich!

  • Til S.
    • 69
    • 31
    • 23. Apr 2009

    Gute Mittagsangebote - sowohl die knusprige Ente als auch der gedämpfte Heilbutt schmecken sehr gut, dazu gibts nicht nur Suppe oder Frühlingsrollen als Vorspeise, sondern auch noch eine knusprig gebackene Kürbis-Leckerei als Nachspeise. Das scheint sich auch schon herumgesprochen zu haben und mittlerweile wird es schon schwierig hier mittags einen Platz zu finden.

    Was ich allerdings nie verstehen werde ist, warum hier alle mit Stäbchen von flachen Tellern essen - umständlicher gehts nicht, und ich glaube im geheimen kichert das chinesische Personal über die 'Langnasen' die das machen. Wir haben heute darauf bestanden Schälchen dazu zu bekommen - daraus lässt es sich gut mit Stäbchen essen.

    ps: Calpis mit Soda ist ein geniales erfrischendes Getränk

  • buscape
    • 379
    • 118
    • 08. Apr 2009

    Wirklich exzellentes chinesisch/asiatisches essen mitten im 8. kann zwar nur vom mittagsmenü sprechen aber das war für ca. 6€ gut, angemessen portioniert, flott und unbürokratisch am tisch.

    da wird auch dann mal aus der kürche gerufn ob man's gern sehr scharf oder nur scharf hätt. das hat schon charme eine derartige unkonvetionalität bei einem asiaten.

    innen relativ klein und just another modern ich will gern BHEF design sein. aber eben auch adäquat für das essen, die lage und die größe des lokals.

    preis, leistung, service - gekauft!

    p.s: wichtig noch zu erwhnen wäre dass hier ausschließlich ohne GLUTAMAT gekocht wird - und dennoch wird ein hervorragender geschmack erreicht.