h|k|e - Shop

Ottakringer Straße 149, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Ottakringer Straße 149
1160 Wien
Österreich

2 Bewertungen für h|k|e - Shop

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 31
    • vor über 3 Jahre

    Ich war schon länger auf der Suche nach einem Einkaufstrolley (also so einen, den in erster Linie Omis benutzen, aber für einen handelsüblichen hässlichen war ich dann trotzdem immer zu eitel. Stabil sollte er auch noch so sein, Hundefuttersäcke und Milchpackungen sollten damit nachhause geschleppt werden.

    Nachdem ich nirgends fündig wurde, bin ich letztendlich auf das sozialökonomische Projekt der Caritas auf der Ottakringer Straße gestoßen. Langzeiterwerbsarbeitslose Menschen fertigen in der hieseigen Werkstätte Taschen, Rucksäcke, und Körben aus gebrauchten Werbeplanen an. So wie die Freitag-Taschen quasi, nur nicht so überteuert und auch noch für einen guten Zweck. Unter anderem gibt es hier die Möglichkeit ein altes Trolley-Gestell (Upcycling steht hier hoch im Kurs) mitzubringen und sich eine Tasche dafür maßanfertigen zu lassen. Die Plane dazu kann man sich selbst aussuchen, wie die Tasche genau aussehen soll, also etwa ob sie einen Trinkflaschenbehälter oder ähnliches haben soll, auch. . Ich find das Konzept super und kaufe hier auch viel lieber als in irgendeinem Lifestyle-Laden.

  • ....
    • 85
    • 19
    • vor über 7 Jahre

    In einem Beschäftigungsprojekt der Caritas werden unter dem Motto "handwerk | kunst | entwicklung" Taschen und andere Objekte aus alten Planen (würd ich mal tippen) hergestellt.

    Die Sachen schauen wirklich ziemlich nett aus. Besonders die Altpapapierbehälter sind wirklich cool.

    Der Shop ist geöffnet: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 9 - 13 Uhr oder gegen telefonische Voranmeldung