Hengl-Haselbrunner

Iglaseegasse 10, 1190 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Iglaseegasse 10
1190 Wien
Österreich
+43 1 3203330Geöffnet

3 Bewertungen für Hengl-Haselbrunner

  • 2 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • minifi
    • 3
    • 15. Nov 2010

    Mit Sicherheit einer der besten Heurigen in Wien, trotz der Lage im von Touristen ja oft überrannten 19. Bezirk (wenngleich auch etwas "versteckt").

    Das Lokal ist sehr groß und weitläufig, hat das ganze Jahr durchgehend geöffnet und im Sommer einen sehr großen & schönen (aber bei schönem Wetter spätestens ab 18h auch meistens komplett vollen) Gastgarten mit Kiesboden und soliden (sprich: nicht klapprigen) Heurigenbänken/tischen.

    Das Buffet bietet eine sehr große (für einen "Heurigen" fast schon ZU große) Auswahl an verschiedensten Vorspeisen, Salaten, Hauptspeisen, Beilagen und Nachspeisen (hier findet JEDER etwas!) - und das positive daran: im Gegensatz zu so manch anderen Heurigen sind die Speisen alle durchwegs wirklich SEHR gelungen und äußerst schmackhaft.

    Besonders empfehlenswert zum Beispiel: Grillhendl (Bestellung empfohlen, oft Wartezeit von ~20 Min), Faschierter Braten, Blunzeng'röstl. :)

    Die Preise sind eher überdurchschnittlich, aber angemessen.

    Das Service ist großteils (wortwörtlich) von der "alten Schule", soll heißen: grundsätzlich sehr flott (bei komplett gefülltem Lokal/Gastgarten aber manchmal dennoch ein klein wenig überfordert), dank "Wiener Schmähs" auf den ersten Blick vielleicht nicht übermäßig freundlich aber definitiv sympathisch!

    Gute Weinauswahl.

    Einer meiner Stammplätze im Sommer und uneingeschränkt empfehlenswert!

    • dem kann ich nicht zustimmen. bedienung unfreundlich, selbst wenn das trinkgeld schon zu beginn dem personal in die hand gedrückt wird, essen zum vergessen. liegt lange und wird dann in der microwelle aufgewärmt. war 3 x dort - sicher nie wieder.

    • Kommentar hinzufügen