Eissalon Hof

Schottenring 14a, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Schottenring 14a
1010 Wien
Österreich
+43 1 5331488

2 Bewertungen für Eissalon Hof

  • R. N.
    • 19
    • 2
    • 09. Jul 2012

    die hauptgeschmacksrichtungen hier scheinen waessrig und picksuess zu sein. fuer personen die dem volksschulalter entwachsen sind, daher nur bedingt empfehlenswert.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 04. Jun 2011

    Lange vor Frozen Yogurt & Co. gab es bereits einen super geilen und urleckeren Eissalon, den man vielleicht gar nicht gleich als solchen wahrnimmt. Ich hab‘ ihn als erstes in meiner Schulzeit kennengelernt. Ich kann mich nur erinnern, dass wir durch die Stadt gegangen sind und irgendwann vor dem Laden gelandet waren. Da haben wir dann ein Eis gegessen. Urcoole Sorten gab’s dann da, wie Pflaume und so. Nur war ich halt in einem Alter, wo ich mir den Namen des Eissalons nicht gemerkt habe und nur das er am Ring ist.

    Und so rätselte ich einige Zeit später dauernd, wo denn dieser Eissalon sei. Gedanklich hab‘ ich ihn dann immer auf den Stubenrings verfrachtet. Die Erinnerung verschwamm schön langsam, so dass ich schön langsam dachte, den werde ich nie finden. Aber was für ein Glück! Studienzeit – Eiscremezeit! Und bei einem meiner Besuche der einen Bibliothek (in der Nähe des Juridicums) hab‘ ich ihn wieder entdeckt. Das musste er doch sein!

    Da konnte ich doch nicht drum rum und mir ein Eis, wie in guten alten Zeiten, reinziehen. Und was hat sich geändert? Naja, ich hab‘ in Euro gezahlt, aber es schmeckt immer noch voll lecker! Schleck :)