Jazzland

Franz-Josefs-Kai 29, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Clubs
Franz-Josefs-Kai 29
1010 Wien
Österreich
+43 1 5332575

1 Bewertungen für Jazzland

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 10. Mai 2011

    Ja, was macht denn die Mimi nicht ohne Krimi. Richtig geraten! Die geht nie ins Bett. Und auch die Leute, die da ins Jazzland gehen, brauchen halt a bissi a Musi vorm Schlafengehen und zwar Jazz, Blues und Swing und sowas. Konserviert in den Siebzigern, ist das Jazzland und seine Gäste eine Welt für sich.

    Es liegt etwas versteckt beim Billa am Schwedenplatz unter der Ruprechtskirche. Kaum ist man unter dem Bogen mit dem Schild „Jazzland“ durchgetreten, betritt man sie – die Welt des Jazzclubs, wie er schon seit fast vierzig Jahren so besteht.

    Während sich nur ein paar Meter weiter die Kinder mit Alkohol zuschütten, wird hier zu einem Schnitzerl und einem Bier dem feinen Jazz gefrönt. Da gibt es dann immer Konzerte, bei denen durchaus die Kapazunder des Genres auftreten. So kann man sich den Bill Ramsey mit seiner „Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe“ reinziehen – ein Klassiker! Entertainer àlas Peter Alexander - des alten Schlags eben.

    Und so staunte ich nicht schlecht, dass ich mal diejenige bin, die in einem Lokal den Altersdurchschnitt mal um mindestens zwanzig Jahre senkte. Genial! Immer wieder einen Besuch wert.