JOANELLI

Gumpendorferstrasse 47-49, 1060 Wien, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Kategorie:
Bars
Gumpendorferstrasse 47-49
1060 Wien
Österreich
+43 650 3118404

8 Bewertungen für JOANELLI

  • 3 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • buscape
    • 379
    • 118
    • 11. Nov 2012

    Wien darf nicht Berlin werden und es darf doch - das Joanelli beweist warum. Hipster Alarm, aber cool.

  • Lucienne
    • 360
    • 35
    • 28. Feb 2012

    Ich finde das Joanelli auf der Gumpendorferstraße ist ein ganz cooles Lokal, sehr viele junge Leute treffen sich hier am Abend auf das ein oder andere Bier. Meistens ist es hier aber ziemlich verraucht, sogar mir als Raucherin ist das manchmal ein bisschen zuviel. Aber ansonsten ein wirklich nettes Lokal mit einer guten Auswahl an Getränken. An den Wochenenden kann es hier ziemlich voll werden, es gab schon Abende, an denen ich hier keinen Tisch bekommen hab. Deswegen sollte man reservieren oder früh kommen. Im Hintergrund läuft meistens elektronische Musik, was mir persönlich gut gefällt. Alles in allem finde ich, dass das Joanelli zu den charmantesten Bars in der Gegend gehört.

  • electrobabe
    • 197
    • 49
    • 28. Feb 2012

    das joanelli, auch "eissalon" genannt ist eines meiner absoluten lieblingsbeisln in wien! es ist auf zwei stöcken aufgeteilt, oben gibt es eine bar mit einigen stehtischen und unten gibt es einige (niedrige) tische zum sitzen. ich mag den eissalon vor allem wegen dem flair. es ist total angenehm hier auf ein bier zu gehen (mein tipp: ein bayrisches tegernseer trinken!) und vielleicht zufällig mit ein paar leuten am nebentisch ins gespräch zu kommen. im sommer machen sie eine sitzfälche auf der joanelli gasse auf, die eigens für das lokal designed wurde. es ist super nett, allerdings ein raucher lokal. hier treffen sich die bobos und hispters von wien.

  • terror
    • 97
    • 23
    • 20. Feb 2012

    Der Eissalon Joanelli (soweit ich weiß heißt er so und nicht Rauchsalon) ist ein altes Eis-Geschäft, in dem sich seit einiger Zeit eine Bar befindet. Rauchen darf man übrigens ebenfalls, nur zum Namen oben. Das Joanelli ist ziemlich gemütlich und immer relativ voll. Die Einrichtung ist ziemlich schlicht - trotzdem macht das Lokal alles in allem einen ziemlich "hippen" Eindruck. So auch das Publikum hier, obwohl ich dem Eissalon ungern das Adjektiv boboesk unterstellen will. Alles in allem wirklich eine sehr gemütliche Bar, in der es sich den ganzen Abend verbringen lässt. Soweit ich weiß gibt es hier nicht wirklich viel zu Essen außer Schinken-Käse-Toast, dafür ist das Getränke Angebot postitiv zu erwähnen. Eine große Wein-Auswahl, elektronische Musik Wohnzimmeratmosphäre machen das Joanelli zu einer der gemütlichsten Bars in Wien - finde ich zumindest.

  • melanie
    • 400
    • 207
    • 29. Mai 2008

    nette location in naschmarkt-naehe, mit toller einrichtung, die wohl noch zur gaenze aus der zeit stammt, in der das joanelli ein eissalon war.
    die bedienung schien ein wenig verwirrt, aber nett. der hund, der wohl zum lokal gehoert schaute irgedwie surreal aus, wie etwas aus den star wars filmen.
    ab 22 Uhr wird's dann voll und auch sehr verraucht.
    das Klientele ist hip, aber angenehm gemischt.
    nett fuer ein getraenk mit freund_innen.