Majarek Karl - freischaffender Baukünstler

Richtergasse 1a, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Richtergasse 1a
1070 Wien
Österreich
+43 1 5233363Geöffnet

2 Bewertungen für Majarek Karl - freischaffender Baukünstler

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 13. Mai 2011

    Tülpen – sicher irgendein Handarbeitsspezialbegriff! Denkste! Ich und handarbeiten – keine gute Kombination. In der Schule musste ich schon alle Register ziehen, dass ich das halbwegs überlebte. Ok, irgendwie krieg ich das mit Knopfannähen schon hin. Aber wer näht sich heutzutage schon einen Pyjama und wozu ein T-Shirt, wenn die bei H&M doch viel schöner sind.

    Trotzdem finde ich den Laden Karl Peter’s Söhne in der Neubaugasse immer wieder voll herzig. Da ist schon das Schaufensterschauen nett. Wenn man das Geschäft nicht gleich sieht, man kann es hören. Denn in dem Handarbeitsladen gibt es auch Spieluhren und die hört man auch, wenn man nur von draußen in die Auslage schaut. Sehr edel sind diese Stück und wenn man sich so ein Ding anschaffen möchte nicht sehr billig.

    Für all diejenigen, die nicht so viel Geld an der hohen Kante haben, gibt’s aber auch biederere Dinge wie ein Nähset. Das hab‘ ich mir nämlich besorgt. Not macht ja bekanntlich nicht nur erfinderisch sondern gibt einen auch einen extra Motivationsschub den Knopf doch anzunähen.

    Und die Tülpen waren im Übrigen in der Auslage auch kein Spezialutensil sondern bloß Tulpen aus Glas, bei denen das Preisschildchen in der Auslage besonders kunstvoll beschriftet wurde. Tja, beim Handarbeiten müsst ich doch noch ordentlich was lernen.

  • crl!
    • 106
    • 43
    • 17. Jan 2008

    bei den soehnen von karl peter bekommt man alles, was man an handarbeits(v.a.stick-)utensilien braucht - und eine kompetente beratung vom chef obendrein.