Koi - Asiatisches Restaurant

Schwarzenbergstraße 8, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Schwarzenbergstraße 8
1010 Wien
Österreich
+43 1 2080861Geöffnet

7 Bewertungen für Koi - Asiatisches Restaurant

  • 6 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • irenes001
    • 506
    • 71
    • 15. Mai 2011

    Popfest am Karlsplatz. Zwei Fressbuden – alle beide bieten überteuertes Zeugs, das mir nicht zusagt. Nein, das musste ich mir nicht antun. Also marschierte ich Richtung Ring und dann bei der Schwarzenbergstraße gegen Kärntner Straße. Ich hab‘ doch Hunger und wenn ich das Bier noch trinken möchte.

    Da! Das Koi am Eck – lange Zeit eines meiner Stammlokale in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Es riecht schon urgut, wenn man nur dran vorbeigeht. Mein erster Gedanke war dann immer Crab Ragoon. Nein, leider. Diese geilen Köstlichkeiten, die in Amerika in jedem Chinarestaurant angeboten werden, haben es leider noch nicht über den großen Teich geschafft. Stattdessen gibt es hier superleckere asiatische Küche.

    Man kann das Essen hier wieder einmal nicht einem bestimmten Land zu ordnen. Es gibt sowohl thailändische Curries als auch Bulgogi und Sushi. Das Sushi hat aber etwas Besonderes. Man kann es nämlich mit rotem Naturreis bestellen. Das schmeckt dann nochmal ganz anders.

    Ich entscheide mich aber heute für was ganz Anderes. Naja, nicht ganz. Einmal hatte ich ja einen ganzen, asiatischen Fisch. Der war urgut! Der Kellner hat ihn mir sogar am Tisch filetiert. Diesmal nahm ich die Gemüsesuppe und den Tintenfisch in Knoblauchsauce.

    Das Lokal war nicht sonderlich gefüllt. Meist ist es ein Mittagslokal für Angestellte aus den umliegenden Geschäften. Da gibt es auch Mittagsgerichte und Bento Boxen. Viel interessanter find‘ ich es aber trotzdem am Abend, wenn man à la Carte essen kann oder sag ma mal muss.