Kyoto

Singerstraße 13, 1010 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Singerstraße 13
1010 Wien
Österreich
+43 1 5128426

3 Bewertungen für Kyoto

  • 1 Bewertung(en) wird nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 24. Mai 2011

    Die Kellnerin schurrlt immer herum. Fast alle Tische im Lokal bekommen je eine Schale mit Kimchi und noch anderen koreanischen, eingelegten Gemüsen. Das Kyoto ist sicher eines der Hauptanlaufpunkte für asiatische Touristen, wenn’s in der Inneren Stadt zum Mittagessen kommt. Und auf das muss man sich halt dann einstellen, wenn man hier Mittagessen geht. Dabei kann man sich gleich einmal auf längere Wartezeiten einstellen, denn diese Reisegruppen haben schon mal Vorrang und sind auch gleich mal ziemlich groß.

    Aber das Essen im Kyoto ist auch wirklich gut. Es gibt sowohl japanisch als auch chinesisch. Das Sushi, muss ich zugeben, hab‘ ich noch nicht probiert. Meistens nehme ich das Lachsteriyaki, das wirklich gut ist. Nicht so eine Billigvariante mit dieser dicken Teriyakisauce, die über eingetrocknete Lachsstücke drübergeleert wird. Das wird dann nett auf einer heißen Eisenplatte serviert (eigentlich gehört sich das auch so) mit viel Gemüse und so.

    Wer es gern noch ein bisschen netter haben will, kann da auch ein koreanisches Fondue nehmen, denn es gibt bei den Tischen so beheizbare Töpfe eingebaut. Die werden dann mit Suppe aufgeheizt. Ist sicher auch nicht schlecht. Für das hatte ich nicht nur nicht die Zeit, sondern ich war auch immer einfach in ner Mittagspause da und hatte nicht unbedingt Begleitung dabei. Die sollte man aber in dem Fall haben. Am besten man genießt diese Variante als Abendessen in der Gruppe.

  • Marina L.
    • 2
    • 3
    • 02. Jun 2009

    Tolle Auswahl, gutes Essen, freundliche Bedienung