Landgut Wien Cobenzl

Am Cobenzl 96a, 1190 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Am Cobenzl 96a
1190 Wien
Österreich
+43 1 3289404

5 Bewertungen für Landgut Wien Cobenzl

  • 4 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Stefanie W.
    • 169
    • 41
    • 10. Aug 2012

    Ich finde das Landgut Wien Cobenzl super für Kinder die gerne am Bauernhof Zeit verbringen, bzw. Einblicke in die Landwirtschaft gewinnen wollen. Man kann sich vor Ort Futter für die Tiere um 1,60 EUR kaufen und dann von Station zu Station gehen, um die Tiere zu füttern.

    Es gibt auch einen Schau-Bienenstock, einen Naturlehrpfad und was ich am Lustigsten gefunden habe war das Bauerngolf Spiel. (Man muss bei verschiedenen Stationen einen Gummistiefel in unterschiedliche Ziele (Z.B.: in eine Scheibtruhe, durch einen Ring, in einen Weidling, etc...) werfen.

    Am Wochenende wird auch immer Programm angeboten, wie zum Beispiel: Stallfütterung, Ponyreiten, Workshops zu Naturthemen, backen und basteln.

    An sich finde ich das Landgut Wien Cobenzl nett, aber der Eintritt von 4 EUR/pro Erw. bzw. 3,5 EUR/pro Kind ist meiner Meinung nach zu teuer, da das Gelände nicht sehr groß ist. Wenn der Eintritt wesentlich billiger wäre, dann glaube ich würden sich auch mehr Gäste in das Landgut tummeln.

    Und noch ein Tipp unter Freunden: Wenn ihr auf die Weide geht, um die Pferde und Kühe zu besuchen, dann nicht zu nah an den Zaun stellen. Mein Sohn und ich haben einen Stromschlag bekommen, dass wir danach nicht wussten wo oben und unten ist. Also AUFPASSEN auf der Weide. Der Weidezaun ist kein FAKE - nein, der hält was er verspricht! :)