Lieblichkeiten

Neubaugasse 55, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Neubaugasse 55
1070 Wien
Österreich

2 Bewertungen für Lieblichkeiten

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 27. Jun 2011

    Das Lieblichkeiten ist ein kleiner Laden auf der Neubaugasse, in es eine gute Mischung aus schickem Hausrat, Klimbim und schönen Kitsch gibt.

    Es gibt dort eine sehr gute Auswahl von Rice-Produkten aus Dänemark wie zum Beispiel nettes Melamingeschirr (das geht nicht kaputt, auch wenn man sehr stark tollpatschig ist), Melaminbesteck und Trinkgefäße. Schön ist auch der erhältliche Schmuck und die vielen kleinen Täschchen, von denen man nie genug haben kann. Aus Berlin gibt es ganz hübsche Frühstücksbrettchen. Manche der Waren sind mir schon fast wieder ein bisschen zu sehr shabby chic, aber für den größten Teil kann ich mich sehr begeistern. Gerade für Last-Minute-Geschenke ist der Laden wirklich ideal.

    Die Inhaberin ist sehr nett und steht beratend zur Seite, lässt eine aber auch in Ruhe schauen. Für unkreative Schenker_innen bietet sie auch einen besonderen Geschenkservice an, den musste ich aber noch nie in Anspruch nehmen.

  • melanie
    • 400
    • 207
    • 21. Aug 2009

    Niedlicher, relativ neuer Laden in der Nebaugasse. Verkauft wird nettes Design, buntes Plastik, Textilien und unverzichtbarer und verzichtbarer Kram. Wunderbar zum Stoebern, fuer last minute-Geschenke, um die Kueche um einen netten Gegenstand zu erweitern oder einfach nur um kurz aus dem grauen Alltag zu entfliehen.
    Besitzerin ist nett und hilfsbereit. Toll ist auch, dass fuer kleine und grosse Brieftaschen etwas zu finden ist.