LORENZI - Messer - Stahlwaren - Schleiferei

Siebensterngasse 56 / ggü 41, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Siebensterngasse 56 / ggü 41
1070 Wien
Österreich
+43 1 5262187

3 Bewertungen für LORENZI - Messer - Stahlwaren - Schleiferei

  • Techniker
    • 3
    • 15. Nov 2013

    Mein "Messer-Dealer" in Wien. Ich bin Stammkunde seit vielen Jahren und komme immer gerne auf eine Fachsimpelei vorbei. Und wenn ich mich mal selber (wofür auch immer) belohnen muss, helfen mir die Leutchen von Lorenzi immer mit einem feinen Schneidwerkzeug aus der Patsche.....
    Dieses Geschäft rangiert auch im Vergleich mit anderen mir bekannten Schneidwarenspezialisten im absoluten Spitzenfeld. Fachliche Kompetenz und eine gepflegte Produktpalette sind hier Standard....
    Schade, dass nur 5 Sterne zu vergeben sind.

  • Kame1 K.
    • 2
    • 14. Jun 2013

    Ich habe heute das erste Messer abgeholt, dass ich zu Lorenzi zum Schleifen gebracht habe, ein Muela Kodiak Jagdmesser, dass ich in Spanien gekauft habe. Neu hatte es eine mittelmäßige Schärfe und der Klingenschliff war nicht ganz symmetrisch. Nun hat es einen schönen balligen Anschliff statt dem keilförmigen und eine sehr gute Schärfe. Das ganze zu einem äußerst fairen Preis.

    Zum Geschäft selbst: Es ist ein kleines, altes, sehr sympathisches Geschäftslokal, das auf seiner kleinen Fläche eine erstaunliche Anzahl an Messern zu bestaunen bietet. Zudem war die Beratung sehr freundlich. Ich kaufe zwar nicht sehr oft Messer, aber das nächste Mal werde ich bei Lorenzi vorbeischauen.

  • John Connor
    • 17
    • 17
    • 19. Jun 2009

    Lorenzi kriegt 5 Sterne..wofür?
    Also wenn man einmal im Leben ein ordentliches Messer (Taschenmesser, hochwertige Küchenmesser oder Scheren) kaufen möchte dann muss man in Wien dort hingehen. Der mir bekannte Verkäufer erzählt einem zu jedem Teil eine interessante Geschichte und seine Fachkenntnis ist wirklich sehr gut.
    Immer freundlich und bemüht ist dort alles möglich, handgeschmiedete japanische Küchenmesser ab 1000Euro oder ein einfaches Schweizer Messer, alles da!
    Tolles, altes, besonderes Gerschäft für Liebhaber...gibts nicht mehr viele!