MömaX Wien 16

Wattgasse 46, 1160 Wien, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Wattgasse 46
1160 Wien
Österreich
+43 501 118720

6 Bewertungen für MömaX Wien 16

  • 4 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • SmickSmack
    • 356
    • 34
    • 04. Feb 2012

    Es ist alles relativ: ich finde bei Ikea auch nicht alles so umwerfend toll, aber im Vergleich zu Mömax ist es super traumhaft.

    Das einzig Positive das ich über Mömax sagen kann, ist daß die Ware relativ billig ist. Impliziert aber auch schlechte Qualität, die Sachen gehen recht schnell kaputt oder sehen im besten Fall nach kurzer Zeit abgewetzt und unansehnlich aus. Daraus folgt, daß man das Zeug bald wegwirft und nochmals neu kauft. Unterm Strich und ehrlich bilanziert also teurer als wenn man sich gleich etwas Ordentliches gekauft hätte.
    Die dort verkehrenden Kunden nehmen mir zusätzlich das Bedürfnis, in dem Laden einzukaufen. In der Hauptsache ungehobelte Proleten, die einen anrempeln ohne Entschuldigung, sich an der Kassa vordrängeln und ähnlich nette Gesten.

    Brauch ich einfach nicht.

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 31
    • 08. Jun 2011

    In manchen Kreisen gehört es ja schon ein bisschen zum guten Ton, abfällig über Ikea und Ikea-Einheitsbrei Ikea-eingerichtete Wohnungen zu reden. Wenn man dann solche Möbelgeschäfte wie dem Mömax betritt fällt einer dann aber schnell wieder ein, das skandinavisches Massendesign österreichisches dann doch um Häuser überragt und man in eh froh sein kann, dass es den Ikea bei uns gibt.

    Die oberen Stockwerke, die Möbelausstellung, betrete ich drum gar nicht. Dort gibt’s übrigens auch ein Restaurant, Vegetarisches gibt es dort außer Eis kaum, der Rest in parniertes in allen erdenklichen Variationen.

    Unten gibt’s den Kleinzeugbereich, der ist ganz in Ordnung. Einen Bilderrahmen oder einen Teppich, der ganz ok aussieht kriegt man dort immerhin auch und muss dafür nicht extra an den Stadtrand pilgern.