cafemima

Karmelitermarkt Stand 21-24, 1020 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Karmelitermarkt Stand 21-24
1020 Wien
Österreich
+43 664 4561217Geöffnet

9 Bewertungen für cafemima

  • 3 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • dakota
    • 233
    • 24
    • 18. Jul 2012

    Ich finde das Lokal eher mittelmäßig, was das Abendessen dort anbelangt. Eventuell dürfte das Frühstück besser sein, es füllt auch einen Großteil der Karte aus und klingt recht gut. Abends bietet sich leider sehr wenig Auswahl. Die Vorspeisen sind einzelne Salate (Rote Rüben, Bohnen etc) oder ein Vorspeisenteller groß oder klein, der ebenfalls die selben Salate beinhaltet. Hauptgerichte gibt es dann nur 4 oder 5. Entweder eine Flade mit Käse gefüllt (nichts besonderes, dafür sehr schwer) oder verschiedene Teigtaschen gefüllt (ähnlich wie Momos etwa). Sind sehr gut, aber leider eben immer nur eine Sorte und davon ein ganzer Teller wird bald langweilig. Schade, dass es keine Mix-Teller oder sowas gibt, das wäre wirklich eine Bereicherung.
    Fazit: Nett, wenn man in der Nähe ist und schnell einen Happen essen will. Personal freundlich, Lokal hübsch. Essen nicht ganz überzeugend.

  • Kebi
    • 24
    • 5
    • 07. Jan 2012

    Also ich kann leider nicht nachvollziehen wie dieses Lokal mehr als 3 Sterne bekommen kann. Ich war bis jetzt drei Mal dort frühstücken und hoffte mit jedem Mal das es besser werden würde, da es sich ja anscheinend an großer Beliebtheit erfreut. Doch jedes Mal haben wir das Frühstück zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten bekommen, also aß zuerst der eine dann der andere, was einfach nicht gemütlich ist. Zwei Mal bekam ich was falsches oder was fehlerhaftes, und die Bedienung wirkte jedes mal total verplant. Ich hoffe nicht mehr auf eine Besserung, werde dort keinen vierten Versuch mehr starten...
    Obwohl ich gerne mal das Mittagessen probiert hätte da dies ja immer sehr deftig und interessant klingt, aber ich bin leider schon zu disappointed... Es gibt definitv bessere Läden im 2. um zu frühstücken!

  • Heidi G.
    • 4
    • 1
    • 06. Jun 2011

    Super entspanntes Essen am sonnigen Karmelitermarkt. Spezialitäten kosten, schauen und mit der Seele baumeln. Besonderer Tipp: Chatschapuri!!!

      • irenes001
      • irenes001 findet die Bewertung hilfreich and cool
    • werd' mir den Tipp aufschreiben, wenn ich wieder hingehe. Ich bin ja bekannt dafür, dass ich mir meine Bestellungen nicht merke und überhaupt :)

    • Kommentar hinzufügen
  • last_shit
    • 84
    • 30
    • 07. Mai 2011

    klein aber fein! das lokal ist wirklich sehr nett, die einrichtung ist charmant, die atmosphäre familiär, das essen superlecker und auch authentisch. hier wird der tee, wie in russland, mit früchten serviert! und den antipastiteller kann ich nur weiterempfehlen, wirklich lecker!
    reservieren ist abends sicher keine schlechte idee.

  • irenes001
    • 506
    • 72
    • 30. Apr 2011

    „Nein, das hab‘ ich nicht bestellt.“ Ausgezeichnet hab‘ ich mich wieder durch Inkompetenz im Madiani, dem georgischen Lokal am Karmelitermarkt. Ach du Schande! Nur gut, dass der Kellner das alles ziemlich relaxed gesehen hat. „Was haben‘s denn bestellt?“ „Irgendwas, das mit K anfangt.“ „Naja, wir haben mindestens drei Gerichte, die mit K anfangen.“ Die hat er mir dann aufgezählt. Ang’schaut hab‘ ich ihn dabei wie jemand, der nix im Hirn hat. Gut, dass er mir dann die Speisekarte gebracht hat. Ok, es wäre eh das Richtige gewesen. Wie schon befürchtet, war ich der Koffer, weil ich irgendwie was anderes erwartet hatte. Schließlich hab ich dann noch dem Gast am Nachbartisch g’sagt : „Das ist eigentlich mein Essen.“ Dem hat der Kellner das dann nämlich gegeben – meins, das ich abgelehnt hatte. „Bitte?!“ Ich hab‘ aber dann eh recht nett erklärt, was ich g’meint hab‘.

    Gut, dass ich schon mal zehn Minuten vor der Sperrstunde ins Lokal gekommen bin und noch eine ganze Speisenabfolge bestellt hab‘. Solche Gäste hat man gleich mal gern. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mit zwei Uhr Zumachen nicht gerechnet und die Zeit total übersehen hatte. Die Leute im Madiani sind aber wirklich super nett. Der eine, von dem ich glaub‘, dass es der Besitzer ist, war voll nett und hat gleich einmal Stammgäste begrüßt und sie auch noch ins Lokal gelassen, obwohl schon zu war.

    Die Estragonlimonade war leider schon aus. Keine Ahnung was das ist. Drum sag‘ ich mal leider. Ein bisschen misstrauisch war ich schon. Aber da muss man durch, wenn man was Neues kennenlernen will. Gegessen hab‘ ich dann eine Melanzanirolle mit Walnusscreme, die mit ein paar Granatapfelkerndln am Tisch ankam und danach eben das, wo ich mir bis jetz nicht g’merkt hab‘, wie es heißt. Es ist in jedem Fall etwas aus Germteig mit Frischkäsefüllung. Leicht war das, was ich da gegessen habe nicht – viel mit Öl und Butter. Geschmeckt hat’s aber und nachdem ich nicht alles aufessen konnte, hab‘ ich’s mir eingepackt mitgenommen. Werde aber sicher wieder kommen – die Estragonlimonade fehlt mir ja noch.

  • buscape
    • 378
    • 118
    • 25. Aug 2009

    Ein tolles Lokal. Recht klein und fein und ja, eben, georgisches Essen. Eine Seltenheit in Wien und auch prinzipiell. Da kann mich sich ruhig drauf einlassen und einen wirklcih netten Abend verbringen. Teilweise wirkt alles ein wenig improvisiert aber das stört überhaupt nicht, sondern trägt eher zur Gemütlichkeit bei.