MILCH studio

Yppenplatz 5, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Yppenplatz 5
1160 Wien
Österreich

1 Bewertungen für MILCH studio

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 11. Jul 2011

    Dies hier ist ein kleiner ‚eco fashion showroom‘ direkt am Yppenplatz. Offen hat er nur innerhalb eines kleinen Zeitfensters und zwar Samstag zwischen 11 und 3 (was sich gut mit einem Besuch am Bauernmarkt am Yppenplatz kombinieren lässt).

    Das österreichische Label MILCH bezieht getragene und abgelegte Stücke aus der Volkshilfebox und verarbeitet sie zu neuen Kreationen. Im Moment gibt’s hier zum Beispiel Männerhosen, die zu Damenröcken- und Kleidern umgewandelt wurden oder schicke Mützen die früher Hosen waren. Die Stücke sind größtenteils in grau- und blautönen Gehalten, wie es Männerhosen halt meisten sind. Die Designs machen auf jeden Fall ordentlich was her.

    Ich find das Konzept großartig! Warum dem bereits bestehenden Wäscheberg noch mehr hinzufügen wo Upcycling doch auch so hervorragend funktioniert?