Nakwon Supermarkt

Zieglergasse 12/1, 1070 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Zieglergasse 12/1
1070 Wien
Österreich
+43 1 9292729

9 Bewertungen für Nakwon Supermarkt

  • 7 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Furzfranz F.
    • 1
    • 02. Nov 2012

    irenes, du bist wohl der intelligenteste mensch auf erden

  • irenes001
    • 506
    • 71
    • 17. Mai 2011

    Das Original in der Ziegler und wahrscheinlich einer der genialsten Asia Supermärkte in ganz Wien. Das ist das Nakwon. Damals als ich’s entdeckt hatte, bin ich gleich mit einer Freundin hin. Wir sind beide geil auf Asiatischkochen. A Wahnsinn! Wusste, unter anderem, gar nicht, dass es so viele verschiedene Instantnudelsorten gibt.

    Und so wurde das Nakwon immer wieder zur Anlaufstelle auf unseren Shoppingtouren durch die Mariahilfer Straße. Und es war genau in diesem Laden, in dem wir eines unserer witzigsten Shoppingerlebnisse hatten.

    Um da mal ausschweifend einzuleiten. Wir wissen ja wie das ist, wenn man in so einem Laden was ausprobieren will. Man will sich nicht lumpen lassen und greift, auch um cool zu sein, zum Exotischsten, das sich einem anbietet. Also meine Freundin meinte so: „Geil, da gibt’s asiatisches Eis.“ Und für mich ist sie einfach die Instanz, wenn’s um solche Dinge geht. Kaum den Gedanken fertiggedacht, hatte sie schon ihren Kopf in die Kühltruhe gesteckt.
    Ja guat! Sommer is, ess‘ ma hoid a Eis! Ich bin da ja dann vielleicht ein bisschen konservativ. Und drum hab‘ ich nicht das Allerexotischste genommen und blieb bei dem, wo eine Erdbeere auf der Verpackung aufgezeichnet war. Meine Freundin war da viel abenteuerlustiger, nahm sich das Eis mit den roten Bohnen. Wir draußen aus dem Laden, Eis auspackt, g’lutscht. Nach fünfzig Metern: „Komisches Eis. So wirklich schmeckt das nicht und da sind ganze Bohnen drinnen.“ Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob sie’s aufessen konnte (ich glaub‘ aber nicht), denn es war wirklich nicht gut, das Eis. Aber die Situation war einfach herrlich! Wir mussten beide lachen.

    Und was lernen wir daraus. Langsam an die Sache herangehen. Mein Eis war nämlich gar nicht so schlecht – ein klassisches Erdbeer-Kunsteis. Aber das Nakwon ist schon prädestiniert, um neue asiatische Sachen zu entdecken.