nice rice SHOWTIME event

Mariahilfer Straße 45/Top 49/Raimundhof, 1060 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Mariahilfer Straße 45/Top 49/Raimundhof
1060 Wien
Österreich
+43 1 5862839Geöffnet

18 Bewertungen für nice rice SHOWTIME event

  • 11 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • CDany
    • 1
    • 03. Sep 2012

    Anfangs dachte ich, ein wirklich nettes, kleines Lokal mit gutem Essen und sehr bemühtem Service gefunden zu haben. Entsprechend glücklich und zufrieden saß ich dort in dem gemütlichen Durchgang, aß, trank und las Zeitung. Dann wurde mir nach dem Hauptgang von der Chefin persönlich eine Torte serviert, auf der gut sichtbar ein dickes, fettes schwarzes Haar klebte. Ich bin an sich nicht übermäßig heikel, aber davor hat mir ehrlich gesagt doch ein wenig gegraust. Als ich das Dessert durchaus höflich und diskret zurückgehen ließ, reagierte die Frau sofort sehr ungehalten und schnippisch, beschimpfte mich hinten in der Küche gut hörbar als "blöde Kuh" (!) und geriet dann innerhalb kürzester Zeit so in Rage, dass sie mich draußen sogar noch weiter rügte ("Hier wird mit Liebe gekocht!", "Ich kann mir meine Gäste aussuchen!"), mir schlussendlich nicht erlaubte, das bereits Konsumierte zu bezahlen, meine Sachen am Tisch einfach anfasste (z.B. mein Handy in die Hand nahm und Zeitschriften abräumte, darunter übrigens eine von mir mitgebrachte) und mich dadurch nötigte, zu gehen. Was ich dann auch ziemlich konsterniert getan habe. Noch nie bin ich in einem Lokal derart selbstgerecht, übergriffig und unprofessinell behandelt worden. Ich konnte doch wohl am wenigsten dafür! Das Kuriose daran war, dass die Frau ihr eigenes Verhalten einfach auf mich spiegelte, den Spieß sozusagen umdrehte, und MIR vorwarf, nicht höflich gewesen zu sein ("wie man in den Wald hineinruft"). Dabei war ich tatsächlich völlig ruhig und ohnehin sehr zurückhaltend - ich wollte nur die Torte nicht mehr essen. Hätte sie sich einfach in normalem Tonfall für das Malheur entschuldigt, hätte ich kein weiteres Wort mehr darüber verloren. Kann ja mal passieren, vor allem, wenn einem die Haare locker ins Gesicht hängen. Aber diese Frau ist mich angeflogen wie eine Furie. Ich war ziemlich fassungslos und bin es eigentlich immer noch. Offenbar hat die Chefin große Probleme, ihr Temperament zu zügeln, wenn es dringend angemessen wäre ...

    • Wow..

    • ich bin ja nicht so heikel was haare angeht, ist ja auch nur menschlich, was soll da schon drauf sein, aber die Aktion geht ja gar nicht von der Besitzerin!!

    • ich hab nur positive erfahrungen (essen und bedienung) gemacht in diesem lokal!

    • Kommentar hinzufügen
  • hellblau
    • 47
    • 5
    • 21. Apr 2012

    Ich war in der Gegend, bin vorbei spaziert, es hat sooo gut gerochen, dass ich spontan meine Pläne geändert habe.
    Bin draußen gesessen, es war ein bisserl frisch, aber dafür gibts ja Decken. Schön warm eingewickelt wars sehr angenehm. Die Atmosphäre im Hof ist sehr ruhig und entspannend. Das Essen war sehr gut. Ein sehr gemütliches, tolles Lokal!

  • electrobabe
    • 197
    • 49
    • 28. Feb 2012

    das nice rice bieter vegetarische und vegane speisen an. ich mag es vor allem im frühling oder sommer, da man da im kleinen gastgarten im raimundhof sitzen kann. es gibt immer total leckere mittagsmenüs, eine abendkarte gibt es nicht, da das lokal früh zusperrt. hin und wieder laden sie musiker ein, die im hof spielen! total nett und angenehme atmosphäre, die zum bleiben einläd.

  • SmickSmack
    • 356
    • 35
    • 15. Feb 2012

    Bin zwar kein Vegetarier und hab jetzt nicht so den Vergleich zu anderen vegetarischen Restaurants, aber das Essen ist sehr köstlich.
    Bedienung und Ambiente sehr angenehm und ruhig.

  • bella
    • 123
    • 19
    • 05. Dez 2011

    sind zufällig hereingestolpert und waren angenehm überrascht:

    kleines knuffiges Cafe abseits der hektischen Mariahilferstraße - kaum größer als ein Schukarton, aber eine herzliche Bedienung.

    Die Mango-Dinkel.Torte war ein Highlight an diesem triesten und kalten Novembertag, das ich dachte ich bin an der Südsee! Das Mangotopping war fantastisch!! ...und gesund war´s obendrein :-))) Der hausgemachte Ingwertee war auch sehr erwärmend und dekorativ im Glas mit Minze und Kräutern serviert.

    Kleine Oase der Ruhe im vorweihnachtlichen Streß der Einkaufswütigen!

  • Kebi
    • 24
    • 5
    • 29. Mär 2011

    Ich war nun schon einige Male dort, eigentlich sehr oft sogar und bin jedesmal vollstens zufrieden (Mittagstisch). Die KöchInnen sind sehr kreativ und einfallsreich wenn es um die Zusammenstellung des Menüs geht. Ich habe noch nie ein Gericht dort zweimal gesehen, sondern jedesmal steht ein neues, spannendes Menü auf der Tageskarte! :)

  • Florian U.
    • 2
    • 5
    • 03. Apr 2010

    Sehr köstliches Kürbisgemüse und Minze-Ingwer-Eistee!