Nordlicht - Café, Bar, Restaurant

Neubaugasse 15, 1060 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Neubaugasse 15
1060 Wien
Österreich
+43 664 3426932

1 Bewertungen für Nordlicht - Café, Bar, Restaurant

  • irenes001
    • 506
    • 67
    • 13. Mai 2011

    „Vorspeise: Grammelknödel mit Gurkenrahm-Salat und Kräutersaftl.“ Bitte?! Schon a bisserl deftig das Ganze, oder?
    Die Schmankerl-Karte. Gewusst hatte ich eh schon, was ich wollte. Das Menü mit der Piccata Milanese. Trotzdem las ich mir da die Karte durch. Tatsächlich da gab’s die Grammelknödel als Vorspeise. Ja, genau. Und als Hauptspeise ein Cordon Bleu. Das nenn‘ ich ja mal humorvoll. Und wer nicht davon lassen kann: man bekommt fast überall einen leckeren Kartoffel-Vogerl Salat dazu.

    Aber ehrlich: das Lokal ist wirklich gut. Ich meine, die Piccata Milanese, Urform des Wiener Schnitzels, war zwar nicht aus Kalb (das sind ja die meisten Schnitzel auch nicht), aber dieses Gericht verbandelt in einem Menü hab‘ ich so auch noch nie gesehen. Und ich liebe so eine Art Schnitzel mit Spagetti und der Tomatensauce dazu. Vorher gab es eine Rindsuppe mit Gemüse, die schon mal sehr gehaltvoll war. Das Ganze kostete 6,70 oder so. Der Kellner war wirklich nett. Beim Zahlen hatte er mir zunächst einen zu hohen Preis gesagt und sich aber dann korrigiert und danach hundert Mal entschuldigt. Sehr ehrlich fand ich das. Hätte ich doch den ersten Preis, den er mir gesagt hatte, auch bezahlt.