Ottakringer Brauerei

Ottakringer Straße 91 Eingangasse Feßtg, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Ottakringer Straße 91 Eingangasse Feßtg
1160 Wien
Österreich
+43 1 491000

9 Bewertungen für Ottakringer Brauerei

  • 7 Bewertung(en) werden nicht angezeigt: alle Bewertungen anzeigen
  • Hafenbraut
    • 161
    • 35
    • 29. Jun 2011

    Ich war kürzlich auf dem Fesch'Markt in der Ottakringer Brauerei. Dort gab es Kunst und Design zu bewundern aus der Wiener Arts&Crafts-Szene, die beständig wächst. Für eine freiwillige Spende (Spendenvorschlag: € 2) konnte man sich unters Volk mischen und über 60 tolle, kleine Unternehmen kennenlernen. Etsy im echten Leben quasi. Höhepunkte waren die Seifen in Schnurrbartform von servasgschaeft, der Polaroidstand vom Impossible Project, die Graphic Novels von der BILDERBOXvienna, die schnieken Anstecker von walking desaster (die heißen wiklich so), um nur ein paar wenige zu nennen. Dazu DJs, Workshops, Stummfilmkino und Köstlichkeiten von Backraum, Wulfisch, Eis Greissler u. a. Supergute Sache! Unbedingt bei Facebook schauen, so einen feschen Markt soll es nämlich regelmäßig geben.

    Die Alte Technik in der Ottakringer Brauerei eignet sich wunderbar für Veranstaltungen dieser Art. Ausreichend Platz ist vorhanden, die ehemalige Brauereihalle (hier befanden sich einmal die Bottiche für die Zubereitung der Nährlösung aus Melasse) fasst bis zu 1000 Personen. Die Galerie bietet weiteren Raum sowie eine Bar, an der - na, was wohl? - ausgeschenkt wird.

  • buscape
    • 378
    • 118
    • 15. Sep 2009

    Tolle Location, inbesondere die Events dort sind von der Location her alleine schon super.

    Wichtig: Heute, 15. September 2009, gibt's dort Gratis Bier für alle!

    Hingehen lohnt sich