Ottakringer Landhaus

Albrechtskreithgasse 38, 1160 Vienna, Österreich Wegbeschreibung für diesen Spot
Albrechtskreithgasse 38
1160 Wien
Österreich
+43 1 4852344Geöffnet

2 Bewertungen für Ottakringer Landhaus

  • Anna B.
    • 1
    • 29. Jun 2011

    war früher gerne dort. allerdings hat sich meiner meinung nach die qualität der speisen etwas verschechtert, aber vor allem: diese woche zweimal dort gewesen, und zweimal von zwei verschiedenen männlichen kellnern angezwiedert worden. das war früher auch schon etwas ruppig, aber jetzt sind sie wirklich - je nach laune - bedingt lustig bis zu unfreundlich. einfache sonderwünsche werden mit einem genervten gesichtsausdruck mit begleitenden kommentaren angenommen, oder auch vergessen. schade um das nette lokal.

  • gabriella_umbrella
    • 243
    • 33
    • 19. Jun 2011

    Wir hatten Besuch aus Dänemark, die wollten unbedingt in ein „authentisches Wiener Gasthaus“. Nachdem das nicht so wirklich mein Fachgebiet ist, habe ich auf gut Glück das Ottakringer Landgasthaus für einen Abendessenausflug ausgewählt.

    Das Haus ist ein altes Fuhrwerkshaus, im Hof, wo früher die Fuhrwerke gestanden sind, kann man jetzt gemütlich draußen sitzen und essen. Sowohl mir als auch dem Besuch hat es gut gefallen. Der war vor allem mit einem echten Wiener Schnitzel und einem gutem Glas Wein zufrieden während ich mich darüber gefreut habe, dass gerade Kürbissaison war. Da gab es nämlich ein Kürbis-Cordon Bleu, welches auf meinen Wunsch ohne Schinken, also vegetarisch (statt dem Fleisch war es eben Kürbis) zubereitet wurde. Als Nachtisch gab es außerdem sehr leckeres Kürbisparfait.

    Das Ambiente im Landgasthaus ist ein bisschen gehoben aber nicht schickimicki oder unleistbar, es ist einfach ein sehr nettes, gutbürgerliches Vorstadtgasthaus.